Ansprechpartner:in Frau Janina Roso +49 89 450007667

ITB 2010: Mobile Travel Services von MERIAN mit Reiseführer-Flatrate

Neue Guthaben-Karte mit über 78.000 Reisetipps

Mit einem einzigen Trip 85 Urlaubsziele entdecken: Die neuen Download-Reiseführer von MERIAN scout machen es möglich! Einmal beim Einkaufstrip im Media Markt oder Saturn erworben, werden mit der "Flatrate Card" von MERIAN scout 85 Reiseführer aktueller Top-Destinationen in Europa mit über 78.000 Reisetipps freigeschaltet. Alle ReiseGuides sind gespickt mit fundiertem Wissen der MERIAN Redaktion - historische Fakten, Öffnungszeiten von Museen, Restaurantempfehlungen, Hoteltipps und viele weitere besondere Reisetipps. Die ReiseGuides lassen sich ganz einfach mit mobilen Navigationssystemen (z.B. von TomTom, Garmin oder NAVIGON) nutzen. Die Flatrate von MERIAN scout für 85 Reiseziele kostet 20 Euro inkl. MwSt. und ist ab Mitte März 2010 in den Elektromärkten Media Markt und Saturn erhältlich.

Reiseführer auf das Navi laden - wie Guthaben auf das Handy

Die Flatrate Card funktioniert wie eine iTunes Geschenkkarte oder eine Guthaben-Karte für das Handy. Mit Erwerb der Karte wird ein "Guthaben" für 85 ReiseGuides für ein Jahr freigeschaltet. Die Reiseführer können danach ganz einfach über den PC auf das Navi geladen werden. Für das Überspielen auf das Navigationsgerät gibt es extra das kostenlose Programm MERIAN scout NAVIMANAGER. (Download unter: www.navimanager.merianscout.de). Alle 85 verfügbaren ReiseGuides sind ab Mitte März 2010 auch einzeln als Download-Karte in den Elektromärkten Media Markt und Saturn zum Preis von 5 Euro inkl. MwSt erhältlich. Ebenso können die Produkte online auf www.merianscout.de erworben werden. Mehr Informationen zu den Reise- und ThemenGuides von MERIAN scout auf www.merianscout.de .

Auf der ITB in Berlin können Besucher sich am Stand von MERIAN in Halle 10.2, Nr. 111 über die neuen ReiseGuides von MERIAN für mobile Navigationssysteme und auch Handys informieren.

Über MERIAN scout

Die Marke MERIAN scout steht für hochwertige Produkte im Bereich der elektronischen Reiseführung und Reiseberatung. Zu den Produktlinien zählen die MERIAN scout Reise- und ThemenGuides für eine Vielzahl von mobilen Navigationssystemen und Applikationen der Marken MERIAN scout und PRINZ für das iPhone und den iPod touch. Die MERIAN scout Software ist darüber hinaus in ausgesuchte, festeingebaute Navigationssysteme verfügbar. MERIAN scout - You never travel alone.