Ansprechpartner:in Frau Janina Rosso +49 89 450007666

Der erste Reiseführer-Application-Store

Wie aus mobilen Navis intelligente Reisebegleiter werden

Was im Mobilfunk funktioniert, gibt es jetzt auch im Reisebereich: Einen Online-Store für multimediale Reise-Applikationen. Das Programm MERIAN scout NAVIMANAGER bietet bereits über 75 Anwendungen für die mobilen Navigationssysteme der Anbieter TomTom und Garmin sowie ab Herbst 2009 für Becker und Navigon an. Mit den MERIAN scout Guides werden Navis so z.B. zum Reisebegleiter, Shoppingführer, Feinschmecker oder Golfexperten! Die Software MERIAN scout NAVIMANAGER ist kostenlos über die Website www.navimanager.merianscout.de zu beziehen und denkbar einfach zu bedienen: Nach Download und Installation des Programms auf dem heimischen PC registriert sich der User einmalig und kann sofort nach individuellem Bedarf Applikationen auswählen und per USB-Kabel auf das Navi übertragen.

POI-Sharing mit Freunden und POI-Suche in der Toskana - das kann der MERIAN scout NAVIMANAGER

Darf's noch etwas mehr sein? Neben einfacher Bedienung und App-Download-Funktion glänzt der MERIAN scout NAVIMANAGER mit weiteren praktischen Anwendungen für erworbene Reise-Applikationen. Mittels der POI-Sharing Funktion können beispielweise Reise-Tipps per E-Mail weiterempfohlen werden: Hierfür wird eine beliebige Anzahl an Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder anderen Tipps ausgewählt und per Mausklick in das jeweilige E-Mail Programm importiert. Empfängeradresse und Betreff eintragen - senden - fertig.

POI-Suche: Welche Sehenswürdigkeiten und Restaurants liegen in der Nähe meines Hotels in der Toskana? Der MERIAN scout NAVIMANAGER zeigt auf Wunsch alle POIs mit der integrierten Google-Maps Karte geographisch an. So kann in sekundenschnelle bereits vor dem Urlaub die Umgebung erkundet werden.

Über MERIAN scout

Die Marke MERIAN scout steht für hochwertige Produkte im Bereich der elektronischen Reiseführung und Reiseberatung. Zu den Produktlinien zählen neben MERIAN scout NAVIGATOR als Personal Travel Assistant zahlreiche MERIAN scout Reise- und ThemenGuides für eine Vielzahl von mobilen Navigationssystemen. Die MERIAN scout Software ist neben der Integration in ausgesuchte, festeingebaute Navigationssysteme auch für Mobiltelefone verfügbar. MERIAN scout - You never travel alone.

www.ipublish.de;
www.merianscout.de