Story Box-ID: 854634

IPT Island ProTravel GmbH Theodorstr. 41a 22761 Hamburg, Deutschland http://www.islandprotravel.de
Ansprechpartner:in Frau Henrike Lenz +49 40 286687161
Logo der Firma IPT Island ProTravel GmbH
IPT Island ProTravel GmbH

Iceland ProCruises chartert MS SEAVENTURE für Grönland-Kreuzfahrten 2022

(lifePR) (Hamburg, )
Mit der Charter der MS SEAVENTURE für zwei Grönlandreisen im August 2022 erweitert der Hamburger Island-Spezialist Iceland ProCruises sein Kreuzfahrtangebot in den arktischen Gewässern um eine weitere Soft-Expeditionsvariante. Vom 12. bis 23. August 2022 wird die ehemalige MS Bremen der Hapag Lloyd ab Reykjavik zum „Abenteuer Diskobucht und Ostgrönland“ aufbrechen, vom 23. August bis 3. September findet die zweite Reise statt, die im grönländischen Kangerlussuaq beginnt und in Islands Hauptstadt Reykjavik endet. Höhepunkte der beiden Reisen „Abenteuer Diskobucht und Ostgrönland“ sind Grönlands Hauptstadt Nuuk, Ilulissat am Eis-Fjord der Disko-Bucht und Uummannaq, der nördlichste Hafen der Reise. Die jeweils zwölftägigen Reisen (11 Nächte) sind ab 5.785,- Euro p. P. buchbar. Bei beiden Grönland-Reisen ist der jeweilige Flug ab/bis Kangerlussuaq (Grönland) von/nach Keflavik (Island) bereits im Preis enthalten.

MS SEAVENTURE, das die höchste Eisklasse für Passagierschiffe hat, wurde als Expeditions-Kreuzfahrtschiff konzipiert. Das kleine, wendige Schiff kann schnell seinen Kurs ändern, um Tiere und Landschaften besser betrachten zu können. Ist kein Hafen in der Nähe, stehen zwölf robuste Zodiacs für Kurzexpeditionen zur See und an Land bereit.

„Island Umrundung“ mit MS OCEAN DIAMOND / Außergewöhnliche Spätbucher-Rabatte in laufender Saison
Weiterhin im Kreuzfahrt-Programm von Iceland ProCruises bleibt die populäre „Island Umrundung“ mit der OCEAN DIAMOND, die seit 2015 angeboten wird. Die von einem isländischen Expeditionsteam begleiteten Reisen ab/bis Reykjavik führen zu den Häfen Stykkisholmur, Isafjördur, Siglufjördur, Skjalfandi Bucht, Seydisfjördur, Djupivogur und den Westmännerinseln. Die zehntägige (neun Nächte) Reise kostet ab 1.980,- Euro p. P. Nur einmal, vom 3. bis 9. Mai 2022, nimmt die OCEAN DIAMOND Kurs auf die „Höhepunkte Islands“. Angelegt wird in Isafjördur, Akureyri, Husavik, Djupivogur und auf den Westmännerinseln. Die siebentägige Reise kostet ab 1.395,- Euro p. P.

Für Spätbucher der drei Juli-Abfahrten 2021 bietet Iceland ProCruises mit einem kostenlosen Fly&Cruise-Paket einen außergewöhnlich hohen Preisvorteil: Im Preis eingeschlossen sind dann der Direktflug von verschiedenen deutschen Flughäfen nach Island und zurück, sämtliche Transfer, eine Hotelübernachtung in Reykjavik vor dem Rückflug und ein ganztägiger Ausflug zu den Naturattraktionen des „Goldenen Kreises“.

IPT Island ProTravel GmbH

Iceland ProCruises ist ein Tochterunternehmen der Iceland ProTravel Group, dem größten auf Island spezialisierten Reiseveranstalter, mit sechs europäischen Standorten. Mit dem wendigen Schiff OCEAN DIAMOND werden regelmäßige Island Umrundungen mit zehn Häfen und Softexpeditionscharakter angeboten. Ab 2022 werden 2 Grönlandreisen von der MS SEAVENTURE übernommen. Ein isländisches Expeditionsteam macht die bis zu 210 Passagiere (OCEAN DIAMOND) bzw.164 Passagiere (SEAVENTURE) mit der Kultur und Natur der Inseln vertraut. In 2022 werden von Mai bis September 12 Seereisen nach Island und Grönland angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten