lifePR
Pressemitteilung BoxID: 5778 (Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie)
  • Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
  • Prinzregentenstraße 28
  • Christine Völzow

Huber: „Tourismus wichtiger Stützpfeiler der bayerischen Wirtschaft“

Neue Broschüre und Faltblatt des Wirtschaftsministeriums „Tourismus in Bayern“ über Tourismusentwicklung erschienen

(lifePR) (München, ) Die Broschüre „Tourismus in Bayern“ sowie das Faltblatt „Tourismus in Bayern – Daten – Fakten – Zahlen“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums sind aktuell in neuer Auflage erschienen. „Der Tourismus ist ein wichtiger, in seiner Bedeutung häufig unterschätzter Wirtschaftsfaktor in Bayern. Die Ausgaben von Touristen in Bayern betragen pro Jahr über 24 Milliarden € und sichern umgerechnet mehr als 560.000 Einwohnern in Bayern ein durchschnittliches Einkommen. Damit ist der Tourismus ein wichtiger Stützpfeiler unserer Wirtschaft“, betont Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber anlässlich der Neuerscheinung.

Weitere interessante Daten, Fakten und Zahlen zum bayerischen Gastgewerbe, zu den Beherbergungskapazitäten, zur Marketingförderung und insbesondere zur Arbeit der Bayern Tourismus Marketing GmbH bieten die druckfrischen Publikationen. Interessenten können sowohl die Broschüre als auch das Faltblatt bei der Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung.