INTHERMO dämmt, verschönert, schützt

Neue WDVS-Entwicklungen vom 12.-17. Januar auf der BAU in Halle B5, Stand 329

(lifePR) (München/Ober-Ramstadt, )
Holzrahmenbauten, Fertighäuser sowie gemauerte Bestandgebäude, Fachwerkhäuser und Immobilien unter Denkmalschutz sind wie geschaffen für das INTHERMO WDVS: Bis heute wurden mit dem bewährten Wärmedämmverbundsystem auf Holzfaserbasis allein in Deutschland über 20.000 Wohngebäude fachgerecht gedämmt. Auf der internationalen Fachmesse BAU 2009 in München stellt der ökologisch orientierte Bauzulieferer aus Ober-Ramstadt seine Leistungsstärke anschaulich unter Beweis.

Wissenswertes über INTHERMO

Die INTHERMO GmbH mit heutigem Sitz in Ober-Ramstadt/Hessen wurde 2001 in Sankt Augustin/Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. Im Fokus der Anfangsjahre stand die Vermarktung des INTHERMO Wärmedämmverbundsystems auf Holzfaserbasis an Zimmereien und den industriellen Fertigbau. 2005 wurde der Sitz des expandierenden Unternehmens nach Bad Honnef-Rhöndorf verlegt. Im Mai 2006 erfolgte der Umzug ins hessische Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungsressourcen der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co. KG (DAW) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seit Herbst 2006 gehört der mittelständische Bauzulieferer INTHERMO als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter so bekannten Markennamen wie Alpina, Caparol und natürlich INTHERMO international mit großem Erfolg vertreibt.

Um anspruchsvollen Architekturbüros, dem Holzhandel, Zimmereien, Stuckateuren wie auch einer wachsenden Anzahl Fertigbauunternehmen schnell und unkompliziert innovative Holzfaserprodukte, faszinierend strukturierte Putze, Fassadenfarben in allen erdenklichen Nuancen sowie echten Mehr-Wert-Service rund um das INTHERMO Wärmedämm-Verbundsystem zu bieten, wurde das Team am neuen Firmensitz erheblich verstärkt. Acht ständige Mitarbeiter im Außendienst und ein bestens eingespielter Innendienst sorgen heute dafür, dass von der Auftragsannahme über die Konfektion der Chargen bis hin zur termingerechten Lieferung am Bestimmungsort alles wie am Schnürchen klappt.

Dem Bau-Fortschritt verpflichtet

Aus der verstärkten Nutzung der Forschungs- und Entwicklungskapazitäten des Mutterhauses in Ober-Ramstadt resultierte eine Fülle neuartiger Systemprodukte, die im Holzrahmen- und Fertigbau binnen kürzester Zeit zu Trendsettern avancierten. Beispielsweise bietet die INTHERMO GmbH für ihr WDVS freie Wahl zwischen Holzfaserdämmplatten, die entweder im klassischen Nass- oder im innovativen Trockenverfahren hergestellt werden. Überdies umfasst die INTHERMO Produktpalette neben handlichen Holzfaserdämmplatten für handwerkliche Verarbeiterbetriebe auch Großformate, die zur maschinenunterstützten Montage im industriellen Fertigbau verwendet werden. Neuartige Dämmplatten aus natürlichen Holzfasern, nanotechnologisch veredelte Holzschutz-Lasuren, diffusionsoffene Anstriche zur kontrollierten gleichmäßigen Vergrauung von Hölzern im Außenbereich sowie ausgeklügeltes Systemzubehör sind weitere Beispiele für die Innovationsfreude, mit der sich INTHERMO als Komplettanbieter den Aufgaben der Gegenwart und Zukunft stellt.

Auf nachhaltiges Wachstum eingestellt

Durch die erfolgreich im Markt platzierten Neuentwicklungen sowie verstärkte Anstrengungen im Kundenservice und Vertrieb konnte INTHERMO im Jahr 2008 ein zweistelliges Umsatzplus verbuchen. Das innovationsfreudige Unternehmen gehört dem Verband Holzfaser Dämmstoffe e.V. (www.holzfaser.org) als Gründungsmitglied an.

Ausführliche Informationen über die INTHERMO GmbH, ihre WDVS-Produktpalette und die Mitarbeiter/-innen, die sich mit Begeisterung für INTHERMO im In- und Ausland engagieren, finden sich im Internet auf www.inthermo.de

Besuchen Sie INTHERMO vom 12. bis 17. Januar auf der BAU 2009 in München: Halle B5, Stand 329. Wir freuen uns auf Sie!