Internationale Jury

Mit großem Bedauern mussten Susanne Bier und Sandrine Bonnaire in letzter Minute ihre Juryteilnahme absagen.

Regisseurin Susanne Bier muss für dringende Vorbereitungen ihres nächsten Films kurzfristig in die USA reisen: "Die Koffer waren bereits gepackt. Ein unvorhergesehener Zwischenfall erfordert jedoch meinen sofortigen beruflichen Einsatz an anderer Stelle. Aus diesem Grund kann ich leider meine Aufgabe als Jury-Mitglied nicht wahrnehmen. Darüber bin ich sehr traurig."

Sandrine Bonnaire hingegen kann leider nicht für die gesamte Festivaldauer in Berlin sein und musste daher ihr Jury-Mandat niederlegen. Sie wird aber alles daran setzen, die angekündigte Lecture im Rahmen des Berlinale Talent Campus wahrzunehmen: "Es ist eine große Ehre für mich als Jurymitglied der Berlinale berufen worden zu sein und ich hatte mich bereits sehr auf die 10-tägige Filmreise gefreut. Aus familiären Gründen muss ich nun leider absagen und bitte alle Beteiligten um Verständnis. Ich bedaure dies sehr und wünsche Dieter Kosslick und seinem Team für die kommenden Festivaltage viel Erfolg."