Ansprechpartner:in Frau Dr. Daniela Lobin +49 231 97513931

FIBAA von ISM-MBA überzeugt

Unterstützung der Studierenden ist beispielhaft

(lifePR) (Dortmund / Frankfurt am Main, )
Der berufsbegleitende Studiengang Master of Business Administration (MBA) der International School of Management (ISM) ist erfolgreich durch die FIBAA reakkreditiert worden. Damit wurde erneut bestätigt, dass Teilnehmer dieses Programms eine fundierte internationale und praxisorientierte Managementausbildung erhalten.

Laut FIBBA-Gutachten gehört neben den praxiserfahrenen Dozenten insbesondere die Vermittlung von Soft Skills zu den Stärken des 18-monatigen Programms. So stehen neben Rhetorikkursen auch Verhandlungsführung und Teambuilding auf dem Lehrplan in Dortmund und Frankfurt / Main. Auch mit ihrer internationalen Ausrichtung konnte die ISM überzeugen. Integriert in den Studiengang ist ein 14-tätiges Auslandsmodul an der renommierten Business School der University of Stellenbosch in Südafrika. Zudem hat die ISM den Anteil der englischsprachigen Vorlesungen in Deutschland erhöht. Ebenfalls mit dem Gütesiegel "Qualitätsanforderungen übertroffen" wurde die Qualität und Ausstattung der Unterrichtsräume sowie die Unterstützung der Teilnehmer durch das ISM-Team bewertet, die laut FIBAA-Gutachten "beispielhaft" und "auf die persönlichen Bedürfnisse der Studierenden abgestimmt" ist. Weitere Informationen zum MBA-Programm finden Interessierte unter www.executive-development.de.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet seit 1990 in Dortmund und seit 2007 in Frankfurt / Main Management-Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst vier Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications; Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und zwei Weiterbildungs-Programme (Master of Business Administration; MBA Pharma Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 100 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.