Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 476724

Interhyp AG Marcel-Breuer-Straße 18 80807 München, Deutschland http://www.interhyp.de
Ansprechpartner:in Frau Heidi Müller +49 89 203071305
Logo der Firma Interhyp AG
Interhyp AG

Frauen deutlich unzufriedener mit Wohnsituation als Männer

Gründe sind laut Wohntraumstudie von Interhyp hohe Mieten oder wenig Platz

(lifePR) (München, )
Deutlich mehr Frauen als Männer sind mit ihrer aktuellen Wohnsituation unzufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt die "Wohntraumstudie 2013" von Interhyp, Deutschlands größtem Vermittler für private Baufinanzierungen. Für diese Studie wurden Deutsche nach ihrer Wohnsituation und ihren Wohnwünschen befragt. "Frustration über die aktuelle Wohnlage gehört neben dem Wunsch nach den eigenen vier Wänden zu den häufigsten Impulsen für einen Umzug. Wer seine Wohnsituation ändern möchte, dem bietet das aktuelle Zinsumfeld bei Immobilienkrediten einen guten Anlass. Vielerorts lohnt sich die Rechnung Kaufen statt Mieten", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG.

Frauen und Männer unterscheiden sich nicht nur bei der Anzahl der Handtaschen, sondern auch in Bezug auf die Zufriedenheit mit ihrer Wohnsituation. 27 Prozent der Deutschen sind im Allgemeinen damit unzufrieden. Ein Blick auf die Geschlechter offenbart jedoch deutliche Unterschiede. Während sich 21 Prozent des vermeintlich starken Geschlechts in ihrer aktuellen Behausung unwohl fühlen, sind es bei den Damen 34 Prozent und damit rund 60 Prozent mehr. Die Gründe für diese Unzufriedenheit sind indes zahlreich. Zu den meistgenannten zählen zu hohe Mieten (35 Prozent), ein schlechter Zustand der Wohnung (28 Prozent) und zu wenig Platz (27 Prozent).

"Auch der Ärger mit ihren Vermietern frustriert viele Bewohner zunehmend. Seit der letzten Erhebung 2011 gaben 20 Prozent mehr Befragte an, dass sie deswegen umziehen würden", sagt Goris. Die aktuelle Erhebung wurde im April 2013 durch das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Interhyp durchgeführt. Befragt wurden in einer bevölkerungsrepräsentativen Untersuchung 1.769 Bundesbürger.

Website Promotion

Website Promotion

Interhyp AG

Die Unternehmen der Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, haben 2013 ein Baufinanzierungsvolumen von 8,9 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland.

Die Interhyp Gruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist an derzeit 66 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.