Story Box-ID: 22938

InterContinental Hotels Group PLC 67, Alma Road Windsor http://www.ichotelsgroup.com
Ansprechpartner:in Scott Crouch +49 89 1791900
Logo der Firma InterContinental Hotels Group PLC
InterContinental Hotels Group PLC

Meilenstein der Internationalen Expamsion

Zehn weitere Intercontinental Hotels & Resorrts in zwölf Monaten/Weltweit grösste Hotelgruppe eröffnet das 150.Intercontinental Hotel

(lifePR) (Berlin/Windsor, )
Eine neue Phase in der weltweiten Wachstumsstrategie der InterContinental Hotels Group. Im November 2007 feiert die weltweit größte Hotelgruppe die Eröffnung des 150. Hotels ihrer Luxusmarke InterContinental Hotels & Resorts. Das neueste Hotel der Gruppe, das InterContinental Dubai Festival City, bietet seinen Gästen in den Vereinigten Arabischen Emiraten 500 Zimmern. Bereits wenige Tage später eröffnet das Unternehmen mit dem InterContinental Hanoi Westlake sein erstes Haus in Vietnam. Nach den Worten von Willy Weiland, General Manager & Regional Manager InterContinental Hotels & Resorts in Deutschland, wird die Gruppe bis zum Herbst 2008 weltweit weitere zwölf Hotels & Resort eröffnen. Im Jahre 2009 und 2010 stehen weitere zwölf Eröffnungen auf der Agenda der Luxushotelgruppe. Wie Willy Weiland ankündigte wird InterContinental Hotels & Resorts in den kommenden drei Jahren in Europa allein sieben neue Häuser in Betrieb nehmen.

Mit dem Grand Hôtel Stockholm kommt im Januar 2008 erstmals ein skandinavisches Hotel unter das Markendach der InterContinental Hotels & Resorts. Das Luxushotel an der Södra Blasieholmshammen bietet 334 Gästezimmer und 42 Suiten. Das ursprünglich ganz aus Marmor gebaute InterContinental Milan Grand Hotel Duomo auf der berühmten Piazza Duomo in der italienischen Metropole wird nach umfassender Renovierung rechtzeitig zur Mailänder Modewoche im Juni kommenden Jahres eröffnet. Das Gebäude wird in eines der edelsten Hotels in ganz Europa umgebaut und bietet 137 modern-zeitgemäße Zimmer, darunter 17 Suiten, ein Spa, Health Club sowie drei Meetingräume. Mit dem InterContinental Resort & Spa Krems eröffnet die Gruppe im Herbst 2008 ein weiteres Resort-Hotel in Europa. Das Haus wird Teil eines ganzheitlichen europäischen Gesundheits-Komplexes mit 119 Zimmern sowie eine Herzklinik mit 120 Zimmern. Weitere Neueröffnungen in Europa stehen in den Jahren 2009 und 2010 mit dem InterContinental Porto Palacio Das Cardosas in Portugal, dem InterContinental Moscow, dem InterContinental Belgrade, dem InterContinental Davos Resort & Spa sowie dem InterContinental Dresden an.

Derzeit stehen mehr als 50 Hotels in mehr als 20 Ländern auf der Expansionsliste der InterContinental Hotels & Resorts. Darunter befinden sich das InterContinental Century City Chengdu, China, das InterContinental Dubai Festival City, das InterContinental Hanoi Westlake, Vietnam, das InterContinental San Francisco, Das InterContinental Qingdao, China, das InterContinental Beijing, China und das InterContinental Montelucia Resort &
Spa, Scottsdale, Arizona. Für 2009 und 2010 sind ferner Eröffnungen des InterContinental Hua Hin Resort in Thailand, des InterContinental Tripoli in Libyen, des InterContinental Resort & Residences Orlando at Palazzo del Lago in Florida und des InterContinental Nashville Tennessee geplant.

Willy Weiland: "Die weltweite Expansion von InterContinental Hotels & Resorts wird sich sehr positiv auf die Entwicklung unserer Häuser in Europa und in Deutschland auswirken. Mit der Expansion unterstreichen wir unsere Ambitionen, als erste wirkliche internationale Hotelmarke unsere globale Präsenz auch in Zukunft weiter ausbauen zu wollen."

InterContinental Hotels Group PLC

InterContinental Hotels & Resorts ist eine Marke der InterContinental Hotels Group PLC mit Sitz in Windsor bei London. 150 InterContinental Hotels & Resorts in mehr als 60 Ländern - darunter sechs in Deutschland - sorgen mit außerordentlichem Komfort, angenehmem Ambiente und herausragendem Service für das Wohlbefinden ihrer Gäste.
Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist die größte Hotelgruppe weltweit aufgrund der Zimmerzahl. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchiseund Leasinggeber mehr als 3.800 Hotels und mehr als 563.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio von IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt IHG das größte und weltweit am schnellsten wachsende Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 33 Millionen Mitgliedern. Das Portfolio von IHG in Deutschland setzt sich zum 30. Juni 2007 aus 65 Hotels zusammen: sechs InterContinental® Hotels & Resorts, sieben Crowne Plaza® Hotels & Resorts, 42 Holiday Inn® und 10 Express by Holiday Inn® Hotels.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten