Story Box-ID: 34675

INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH In der Wässerscheid 49 53424 Remagen, Deutschland http://www.ic-gruppenreisen.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Becker +49 69 71913634
Logo der Firma INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH
INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH

INTERCONTACT zieht positive ITB-Bilanz

(lifePR) (Remagen, )
INTERCONTACT, der Spezial-reiseveranstalter für Gruppenreisen aus Remagen, zieht nach der diesjährigen Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin ein positives Resümee. "Die persönliche Präsenz ist für uns unverzichtbar, denn nirgendwo sonst haben wir als weltweit agierender Veranstalter bessere Möglichkeiten, unsere Partner an einem Ort zu treffen, Kontakte zu pflegen und neue Impulse für unser Produktportfolio zu erhalten", so Kirsten Schlimm, Geschäftsführerin des 1972 gegründeten Traditionsunternehmens.

Neben dem Kontakt zu langjährig im Angebot vertretenen Destinationen wie beispielsweise China, Namibia, Lateinamerika oder Südostasien nutzte der Veranstalter die weltgrößte Touristikmesse zum Ausbau seiner Beziehungen mit noch neueren Partnern, darunter Bulgarien, Rumänien und die Türkei. "Auch diese Ziele laufen bei uns schon sehr gut, und wir erwarten für die kommenden Jahre noch deutliche Steigerungen", sagte Schlimm.

Ebenfalls eine hohe Nachfrage verzeichnet INTERCONTACT für den afrikanischen Markt. So weisen etwa Reisen nach Namibia im vergangenen wie in diesem Jahr signifikant gestiegene Buchungszahlen auf. Jetzt plant das Unternehmen, seine Expertise über das südliche Afrika hinaus verstärkt auch auf den ostafrikanischen Raum auszudehnen.

"Generell hat die ITB uns darin bestätigt, dass das Interesse an hochwertigen und ausgefallenen Reisen mit außergewöhnlichen Unterkünften stetig wächst. Als Veranstalter mit über 35 Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Gruppenreisen in alle Welt werden wir diesem Trend gerecht.

INTERCONTACT steht für individuelle, von Spezialisten konzipierte Trips - 08/15-Programme von der Stange findet man bei uns nicht", betont Schlimm.

Der Veranstalter nutzte die Berliner Messe auch, um seine Medienpräsenz zu stärken: Am Stand der seit Februar 2008 mit der Pressearbeit betrauten Touristik-PR-Agentur Kleber PR Network präsentierte sich INTERCONTACT bei einem Get-together den zahlreichen Journalisten.

INTERCONTACT Gesellschaft für Studien-und Begegnungsreisen mbH

Der Spezial-Reiseveranstalter INTERCONTACT mit Sitz in Remagen realisiert seit über 35 Jahren weltweit individuell gestaltete Gruppenreisen. Gemeinsam mit ihrem Team aus erfahrenen Spezialisten konzipiert Geschäftsführerin Kirsten Schlimm Themen- und Studienreisen in über 50 verschiedene Länder und unterstützt somit Gruppenleiter in dem Bestreben, außergewöhnliche Erlebniswelten für ihre Teilnehmer zu schaffen. Weiter bietet INTERCONTACT für Gruppenleiter einen ganz besonderen Service an: Spezielle Inforeisen gewähren ihnen im Vorfeld einen Einblick in das spätere Tourprogramm, und bei einer daraus resultierenden Gruppenbuchung werden die Kosten für die Inforeise des Leiters rückerstattet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten