Story Box-ID: 22471

Institute of Electronic Business e.V. Postfach 36 02 51 10972 Berlin, Deutschland http://www.ieb.net
Ansprechpartner:in Frau Kathleen Krenz +49 30 726298321
IE
Institute of Electronic Business e.V.

proventis GmbH fördert Institute of Electronic Business Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Die proventis GmbH ist seit September 2007 offizielles Fördermitglied des Institute of Electronic Business (IEB), An-Institut der Universität der Künste in Berlin.

Die proventis GmbH (proventis), ein erfolgreiches Software- und Beratungshaus in Berlin, engagiert sich seit September 2007 als Förderer am IEB. "Mit der Mitgliedschaft im IEB e.V. unterstreicht die proventis das Interesse, im Austausch mit Forschung und Lehre einen stetigen Ausbau des Blue-Ant-Nutzens für kleine und mittelständische Unternehmen zu gewährleisten. Hierbei spielt das IEB als Drehscheibe zwischen Wirtschaft und Wissenschaft eine zentrale Rolle. Kreative Ideen lassen sich hier ideal diskutieren und zeitnah in die Weiterentwicklung unserer Multi-Projektmanagement-Software überführen", kommentiert Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, die Initiative.

Seit der Entstehung befasst sich das IEB mit innovativen, anwendungsorientierten Forschungsthemen und Networking-Projekten. Diese Inhalte werden in den IEB-Competence Centern "Innovationsmanagement", "Ubiquitous Design" und "Performance Marketing" validiert und vertieft. Die so gewonnenen Erkenntnisse kommen in gemeinsamen Projekten mit namhaften Unternehmen zum Einsatz und werden in innovativen Veranstaltungsformaten, z. B. dem E12-Gipfel, als auch in einem eigenen Masterstudien-gang präsentiert, diskutiert und verbreitet.

Auch Herr Andexer, Vorstand des IEB sieht vor diesem Hintergrund für beide Seiten die Kooperation als einen sehr positiven Schritt der Vernetzung und Know-how-Entwicklung. "Durch die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit von proventis und dem IEB ergeben sich hervorragende Möglichkeiten, das vom IEB in Zusammenarbeit mit der Firma Iatrocon GmbH entwickelte Projekt-Governance-Portal ‚ixperio’ um die Facette des Projektmanagements zu ergänzen. Die so gewonnenen Erfahrungen können unmittelbar von proventis in die Weiterentwicklung ihrer webbasierten Pojektsoftware Blue Ant, mit der proventis seit sechs Jahren erfolgreich am Markt ist, einfließen. proventis spürt unmittelbar das vom IEB aufgebaute Know-how-Netzwerk."

So werden gemeinsame ganzheitliche Konzepte, Strategien und Geschäftsmodelle entwickelt, welche die Wettbewerbsfähigkeit der IEB-Partner langfristig sichert und verbessert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten