Zertifizierte Weiterbildung „Train the Trainer“

Das IIK Düsseldorf e.V. bietet Ende August eine zertifizierte Weiterbildung für Trainer, Coaches und Weiterbildner

Wie schafft man es im Training mit Erwachsenen individuelles Lernen zu ermöglichen? Wie kann ich als Trainer persönliche Entwicklungsprozesse begleiten? Wie schaffe ich es als Trainer, den Seminarteilnehmern die Anwendung von Wissen zu erleichtern? Mit anderen Worten: "Was muss ein Trainer heute alles so drauf haben?" Diese Fragen werden in dem 5-tägigen Kurs "Train the Trainer" vom IIK Düsseldorf beantwortet, der vom 29. August bis 2. September jeweils von 9 bis 17 Uhr stattfindet.

In den Seminarräumen von Schloss Mickeln erlernen die Teilnehmer dabei exemplarisch den Prozess von der Auftragsklärung bis zur Seminarevaluation und erhalten diverse Instrumente und Werkzeuge zur Planung und Durchführung von Trainings und Seminaren an die Hand. Inhaltliche Schwerpunkte sind beispielsweise:

- Trainerpersönlichkeit: Anforderungen - Erwartungen - Rollen
- Didaktik und Methodik von Trainings
- Trainingsaufbau und -phasen
- Optimale Seminargestaltung: der Medienmix
- Moderationsmethoden und Präsentationstechniken

Die Kursgebühr beträgt 1160 EUR, darin enthalten sind 40 Seminareinheiten, eine ausführliche Teilnahmebescheinigung und das Zertifikat, Seminarmaterialien und Seminarverpflegung. Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung sind erhältlich unter 0211/566 22-0, per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de oder im Internet unter http://www.iik-duesseldorf.de/...