Werbung und Eigen-PR für Trainerinnen und Trainer

Am 26. und 27. August bietet das IIK Düsseldorf e.V. ein Seminar zur erfolgreichen Positionierung von Trainern, Coaches und Beratern an

Das Spektrum der Trainer-, Coach- und Berater-Landschaft ist weit, die Konkurrenz ist groß. Effektive PR- und Werbestrategien, die den eigenen Aufmerksamkeitswert erhöhen und eine klare Positionierung im Wettbewerb ermöglichen, sind daher heutzutage unverzichtbar und ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg in der Selbstständigkeit.

Das IIK Düsseldorf e.V. bietet am 26. und 27. August ein Seminar an, in dem die Teilnehmer dabei unterstützt werden, ein persönliches Trainer-Profil mit einem individuellen PR- und Marketingkonzept zu bilden. Thematisiert werden beispielsweise die eigene Positionierung, die Analyse von Zielgruppen und eine passende Kommunikationsplanung sowie Maßnahmen und Instrumente der Marketing- und PR-Kommunikation, Netzwerke und Multiplikatoren. Auch Tipps für die zielgruppengerechte Redaktion der bereits eingesetzten Kommunikationsmaterialien zählen dazu, diese können im Vorfeld für einen Kurz-Check eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211/56622-0, per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de oder im Internet unter www.iik-duesseldorf.de/...