Selbstbewusstes Auftreten kann man lernen

Das IIK Düsseldorf e.V. bietet am 01. und 02. Juli ein Souveränitätstraining für selbstbewusstes Auftreten an

Sprache, Stimme und Image zählen zu den wesentlichen Komponenten für ein selbstbewusstes Auftreten. Und genau das spielt im Berufsalltag eine bedeutende Rolle - egal ob bei der Akquise, im Kundengespräch, in Verhandlungen oder im Mitarbeitergespräch. Da Redeangst oder Nervosität in solchen Situationen hinderlich sind, richtet sich der zweitägige Workshop an alle, die im Beruf und auch privat effizienter auftreten möchten. Viele Übungen, Tipps und Strategien helfen den Teilnehmern zunächst zu erkennen, in welche "Rolle" und in welches "Muster" sie immer wieder verfallen. Anschließend werden sichere Verhaltensweisen und ein souveränes Auftreten intensiv trainiert. Der Kursinhalt umfasst unter anderem die Aktivierung ungenützter Potenziale, Analyse der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten, Kongruenz der Körpersprache, Imagearbeit und Small Talk.

Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211/56622-0 oder per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de.