Rhetorisch überzeugen, erfolgreich präsentieren

Vom 01. bis 02. Juli 2011 bietet das IIK Düsseldorf e.V. ein zweitägiges Training zum Thema "Reden" an

Reden will gelernt sein! Das Publikum fesseln, mit dem eigenen Redestil überzeugen und dabei authentisch auftreten - dies lernen die Teilnehmer im Rhetorik-Workshop des IIK Düsseldorf e.V. am 01. und 02. Juli, jeweils von 9:30 bis 17:00 Uhr.

Das Training vereint Redekunst und Beredsamkeit. Im Vordergrund steht dabei die Kombination aus Theorie und Praxis: So werden zum einen rhetorische Wirkungsmittel und Methoden vermittelt, die als Grundbedingungen guter Vorträge und Präsentationen gelten. Zum anderen können die Teilnehmer durch praktische Übungen rhetorische Erfahrungen sammeln. Sie trainieren mit Zwischenfragen und Einwänden konstruktiv umzugehen und erhalten wichtige Ratschläge für eine gewinnbringende Argumentation. Die Videounterstützung hilft dabei, in Präsentationen Neues auszuprobieren und somit eine eigene rhetorische Handschrift zu entwickeln. Zu den Kursinhalten gehören darüber hinaus Selbst- und Fremdeinschätzung, Redeangst und Selbstsicherheit sowie verbale und non-verbale Darstellung.

Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211/56622-0 oder per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de.