Rhetorisch überzeugen, erfolgreich präsentieren – mit der richtigen Weiterbildung

Die Redekunst ist das Thema eines zweitägigen Workshops beim IIK Düsseldorf, der vom 19. bis zum 20. November stattfindet.

Wie erlernt man etwas am besten? Indem man es übt, immer wieder. „Reden durch Reden lernen“ lautet deshalb auch das Motto des Rhetorik-Workshops vom IIK Düsseldorf, der die Redekunst, als Theorie der Rhetorik mit der Beredsamkeit, also der Umsetzung in die Praxis, vereint. Der Kurs findet am Freitag den 19. November sowie am Samstag den 20. November jeweils von 9:30 bis 17:00 Uhr statt.

Dabei lernen die Teilnehmer Methoden und rhetorische Wirkungsmittel kennen, um die wesentlichen Grundbedingungen guter Vorträge und Präsentationen zu erfüllen. Sie trainieren mit Zwischenfragen oder Einwänden konstruktiv umzugehen und erhalten wichtige Ratschläge für eine gewinnbringende Argumentation.
Wie kann man das Publikum fesseln und mit dem eigenen Redestil überzeugen? Was ist zu tun, wenn der Faden reißt? Auf all diese Fragen wird im Kurs eine Antwort gegeben. Dozentin ist die erfahrene Rhetorik- und Kommunikationstrainerin Sandra Kathleen Lichtenau.

Weitere Informationen über den Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211 56622-0 oder per E-Mail an: weiterbildung@iik-duesseldorf.de