Düsseldorfer Sommercampus geht online

Nachdem die Düsseldorfer Sommeruniversität (DSU) in den letzten Jahren ein voller Erfolg war, eröffnet das IIK Düsseldorf e.V. im Jahr 2010 den Sommercampus. Der Sommercampus ist die Erweiterung der Sommeruniversität, da er als Weiterbildungsinstitution nicht nur über Angebote des IIK informiert, sondern auch für externe Anbieter geöffnet sein wird. So bietet zum Beispiel das Institut für Anglistik der Heinrich-Heine Universität im Rahmen des Sommercampus die 3-tägige Veranstaltung "Literaturübersetzen" an.

Ab Juni 2010 startet der Düsseldorfer Sommercampus mit einem vielfältigen Weiterbildungsprogramm: Von unterschiedlichsten Sprachkursen, über Lehrerfortbildungen und Kommunikations- und Managementtrainings, Fachtrainings, zum Beispiel im Bereich Marketing, bis hin zu Kursen aus den Bereichen Natur, Medizin und Technik wird ein breites Spektrum geboten.

Interessierte finden das gesamte Programm des Sommercampus unter www.sommercampus-duesseldorf.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei Antje Krüger, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, unter 0211/566 22-0 oder unter presse@iik-duesseldorf.de