Story Box-ID: 5671

Ansprechpartner:in Christian Koch +49 2232 5044610

Die besten Mobilfunk-Discounter auf einen Blick

Aktuelle Top Ten der Discount-Anbieter mit allen relevanten Infos in einer Übersicht

Simyo hat den Preiskampf im Billigsegment des Mobilfunkmarktes gestartet und fast täglich folgen neue Angebote. Mit günstigen Minuten- und SMS-Preisen als Prepaid-Tarif ohne subventionierte Handys oder besonderen Service locken die Mobilfunkdiscounter. Vom reinen Telefon-Anbieter, über den Kaffeeröster bis hin zum Supermarkt wird der Markt inzwischen mit Billigangeboten überschwemmt. Doch je größer das Angebot, desto größer auch die Auswahl. Das Mobilfunk-Wissensportal inside-handy.de zeigt die besten zehn Discount-Angebote auf einen Blick.

Klar ist dabei, dass Discount-Tarife etwas für Puristen sind, deren Telefonverhalten aufs Wesentliche beschränkt ist: Mobiles Telefonieren und Versenden von Kurzmitteilungen (SMS). Inside-handy.de hat die Top Ten der Discount-Tarife nach den günstigsten Minutenpreisen, SMS-Kosten und in einem Rechenbeispiel aus 60 Telefon-Minuten und 30 SMS zusammengestellt. Egal ob Langzeit-Telefonierer oder Viel-SMS-Schreiber – anhand der übersichtlichen Tabelle können Mobilfunk-Kunden jederzeit schauen und selber entscheiden, welcher Tarif der günstigste für ihre Bedürfnisse ist. Discount-Tarife lohnen sich oft auch direkt für die ganze Familie – mit Preisen ab vier Cent die Minute können Kunden des jeweils gleichen Discounters untereinander telefonieren.

Was bei den Discount-Anbietern oft nur im Kleingedruckten zu sehen ist, sieht man auf der inside-handy.de-Discounterübersicht auf einen Blick: das Netz in dem man mit den jeweiligen Anbietern telefoniert. Die User können sich zudem jederzeit einen schnellen Überblick über die Taktung, Kosten für die Mailboxabfrage und die Aufladeoptioen der Discounter verschaffen.

Link zur Discounter-Übersicht: