Story Box-ID: 48837

INNOVATECH marketingcommunicatie Postbus 1281 1300 BG Almere, Niederlande http://
Ansprechpartner:in Paul Hogenbirk +31 36 531 8380
IN
INNOVATECH marketingcommunicatie

Schalldämpfung, Installationskomfort und Zeitgewinn

(lifePR) (BG Almere, )
Lärm und lästige Anschlüsse können für viele Probleme sorgen. Mit der neuen Serie (halb)flexibler Schalldämpfer von DEC International® lassen sich diese Probleme ganz einfach lösen. Zum einen überbrücken diese flexiblen Schalldämpfer allerlei Abstände und Ecken, was den Arbeits- und Zeitaufwand deutlich verringert. Zum anderen gewährleisten sie eine hervorragende Einfügungsdämpfung und Wandreduktion, wodurch Lärmbelästigungen vermieden werden. Daneben sind diese flexiblen Schalldämpfer auf beiden Seiten mit genormten Anschlussflanschen nach EN 1506 versehen, was weitere Vorteile mit sich bringt. Die Schalldämpfer sind mit einem Nippel- oder Muffenanschluss oder einer Kombination aus diesen Anschlüssen ausgestattet und bieten für jedes Problem eine passende Lösung. Der Gummidichtring im Verbindungsstück gewährleistet außerdem eine hohe Luftdichtheit und spart dadurch Energie. Die Anschlüsse sind so konzipiert, dass sie sich im Handumdrehen montieren lassen. Schlauchklemmen und Abdichtungen mit Klebeband gehören damit der Vergangenheit an! Alle diese Merkmale sorgen für einen besonders hohen Installationskomfort und beträchtlichen Zeitgewinn!

DEC International ® liefert mehrere Serien flexibler Schalldämpfer, wie z.B. die neue CONNECTDEC®-Serie Typ Akudec®, die CONNECTDEC®-Serie Typ Faservlies isoliert und demnächst auch die CONNECTDEC®-Serie Typ Combidec® GLX. Diese Serien unterscheiden sich durch die Konstruktion des Innenschlauches und die erhältlichen Standardlängen. Bei den CONNECTDEC®-Schläuchen des Typs Akudec® besteht der Innenschlauch aus mehrschichtig profiliertem und perforiertem Aluminium. Diese Serie eignet sich daher sehr gut für den Einsatz bei KWL-Geräte, Wärmepumpen und in Industrie Belüftungsanlagen. Bei der CONNECTDEC®-Serie des Typs Faservlies isoliert ist der Innenschlauch aus Faservlies. Dieses Gewebe gewährleistet, vor allem im Niedrigfrequenzbereich, eine sehr hohe Schalldämpfung. Dieser Schalldämpfertyp ist universell in Heizungs- und Kühlanlagen sowie bei KLW-Geräte, Wärmepumpen, Belüftungsanlagen und aufgrund des Vliesstoffes auch für hygienische Anwendungen verwendbar. Die CONNECTDEC®-Serie des Typs Combidec® GLX zu guter Letzt wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen die Schalldämpfer sichtbar montiert werden.

Alle Serien sind für einen großen Temperaturbereich von -30 bis +250/140ºC geeignet. Alle Schalldämpfer sind in mehreren Längen mit einem Durchlass von 80 - 315 mm erhältlich.

Profil DEC International®

DEC, Dutch Environment Corporation® b.v., tätig unter dem Handelsnamen DEC International®, war der erste Hersteller von flexiblen Schläuchen und der Erfinder der zu jenem Zeitpunkt einzigartigen Produktionsweise. Heutzutage ist DEC einer der weltweit führenden Hersteller flexibler Luftkanalsysteme für Lüftungs-, Klimatisierungs- und Heizungssysteme. Daneben liefert DEC flexible Schläuche aus rostfreiem Stahl für Abgasanlagen und entsprechende Dichtungs- und Befestigungsmaterialien für alle Produktserien.

Ziel von DEC International® ist es, der Konkurrenz durch Innovationen immer einen Schritt voraus zu sein, überlegene Qualität zu liefern und im Interesse von Mensch und Umwelt zu einem nachhaltigen Bau von Wohnungen und Gebäuden beizutragen. Unser "Human Capital" steht bei uns an erster Stelle.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten