Story Box-ID: 286007

INNOSYSTEMS GmbH Am Anger 5 82237 Wörthsee, Deutschland http://www.innosystems.de
Ansprechpartner:in Frau Maria-Franca Knauff +49 8153 98747014
Logo der Firma INNOSYSTEMS GmbH
INNOSYSTEMS GmbH

Kreis der Kooperationspartner erweitert

INNOSYSTEMS und HDI-Gerling vereinbaren technische Zusammenarbeit

(lifePR) (Wörthsee, )
Das Versicherungsunternehmen HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG hat mit dem Softwarehaus INNOSYSTEMS GmbH eine enge technische Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wurde im ersten Schritt der Webservice des HDI-Gerling für die Sparte "KFZ" an den Vergleichsrechner SNIVER und damit auch an die Transaktionsplattform INNO-OFFICE angebunden. Mit dieser Kooperation erschließt sich der Versicherer für seine KFZ-Produkte nicht nur größere Vertriebe, sondern auch Einzelmakler.

Kooperation minimiert Haftungsrisiko und Verwaltungsarbeit

Die Maklerplattform INNO-OFFICE ermöglicht es den Maklern medienbruchfrei zu arbeiten und die Tarifierungs-, Angebots- und Antrags-Prozesse vollautomatisch abzuwickeln. Umfangreiche Leistungsvergleiche, Tarifinfos und Beratungsdokumentationen erhält man per Mausklick. Dabei steht immer ein effektives, zeitsparendes aber trotzdem exaktes Arbeiten im Vordergrund.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die HDI-Gerling für uns und unser Projekt gewinnen konnten. KFZ soll nur der erste Schritt der Kooperation sein. Natürlich ist es geplant weitere Sparten technisch anzubinden.", erklärt Andreas Quast, Geschäftsführer der INNOSYSTEMS GmbH.

HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG

Die HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG bietet Sachversicherungslösungen für Privatkunden und Firmenkunden. Dabei reicht die Angebotspalette von Kfz-Versicherungen über private Haftpflicht- und Hausratversicherungen bis hin zu Komplettlösungen für kleine und mittlere Unternehmen und speziellen, berufsbezogenen Lösungen für freie Berufe. Auf den Beratungs- und Serviceanspruch von Versicherungskunden geht HDI-Gerling Firmen und Privat deutschlandweit mit kooperierenden Versicherungsmaklern ein.

HDI-Gerling Firmen und Privat gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen und elftgrößten europäischen Versicherungsgruppe.

Mehr Informationen finden Sie unter www.hdi-gerling.de.

INNOSYSTEMS GmbH

Die INNOSYSTEMS GmbH, Wörthsee, entwickelt als bedeutendes und unabhängiges Softwareunternehmen seit über 13 Jahren qualitativ hochwertige Softwarelösungen für die Finanzdienstleistungsbranche. Die Produktwelt der INNOSYSTEMS GmbH umfasst neben dem ursprünglichen Hauptprodukt "SNIVER - Die Onlinevergleichsrechner" auch Lösungen für mobile Applikationen für iPhone/iPad und Android-Smartphones mit "iSNIVER", Produkt- und Marktanalysen für Versicherungsprodukte mit "INNORATA" und die Transaktionsplattform "INNO-OFFICE". Mit INNO-OFFICE hat sich INNOSYSTEMS auf die Umsetzung von Webservices für barrierefreien Datentransfer spezialisiert. Heute arbeiten mehr als 20000 Vermittler und eine Reihe namhafter Versicherer mit den Softwarelösungen und Serviceangeboten des Unternehmens. Als einer der führenden Anbieter von Vergleichssoftware ist die INNOSYSTEMS GmbH zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten