Story Box-ID: 20012

Initiativkreis Erdgasfahrzeuge Sachsen/Sachsen-Anhalt Industriestr. 10 06184 Kabelsketal, Deutschland http://www.mitgas.de
Ansprechpartner:in Bernd Horlbeck +49 341 3338117
Logo der Firma Initiativkreis Erdgasfahrzeuge Sachsen/Sachsen-Anhalt
Initiativkreis Erdgasfahrzeuge Sachsen/Sachsen-Anhalt

1.000-facher Erdgasfahrspaß jetzt bundesweit bei Sixt

Volkswagen Touran EcoFuel auch in Mitteldeutschland verfügbar

(lifePR) (Kabelsketal, )
Erdgasfahrzeuge sind auch bei Autovermietern auf dem Vormarsch. Nach AVIS vermietet jetzt die Sixt AG 1.000 Volkswagen Touran EcoFuel mit Erdgasantrieb. Die wirtschaftlichen Touran-Modelle sind an bundesweit 28 Sixt-Stationen erhältlich, darunter an elf Flughäfen. In Mitteldeutschland zählen die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden sowie die Station am Erfurter Hauptbahnhof dazu. In der Einführungsphase bietet Sixt die Fahrzeuge zum Mietpreis eines VW Golf an. Wer ein solches Fahrzeug mietet, spart zusätzlich bei den Kraftstoffkosten – rund 30 bzw. 50 Prozent im Vergleich zu Diesel bzw. Benzin. Der 80 kW (109 PS) starke Touran EcoFuel verbraucht lediglich 5,8 kg Erdgas auf 100 km.

"Wir begrüßen das Engagement der Autovermieter", erklärt Dr. Jens Horn, Vorsitzender des Initiativkreises Erdgasfahrzeuge Sachsen/Sachsen-Anhalt. "So erhalten interessierte Autofahrer die Möglichkeit, diese besonders umweltfreundlichen und zugleich leistungsstarken Fahrzeuge im Alltag kennenzulernen." Stefan Müller, Leiter Volkswagen Vertrieb Deutschland ergänzt: "Der Touran EcoFuel kann hierbei seine Alltagstauglichkeit für alle Mobilitäts- und Streckenanforderungen voll und ganz zur Geltung bringen." Mit seinem innovativen Antriebskonzept verbindet der Erdgas-Touran beste Umwelt- und Kostenvorteile mit unvermindertem Fahrspaß. Allein in Deutschland seien seit Markteinführung Ende April 2006 mehr als 3.500 Fahrzeuge verkauft worden.

"Bei Sixt ist es Tradition, technische Innovationen rund um das Autofahren zu unterstützen", erläutert Detlev Pätsch, Vorstand Operations Sixt AG, das Engagement des Mobilitätsdienstleisters. "Wir wollen in unserer Fahrzeugflotte stets die neuesten technologischen Entwicklungen abbilden und unseren Kunden innovative, hochwertige Autos zu günstigen Preisen anbieten. Deshalb haben wir erneut die Initiative ergriffen und stellen erdgasbetriebene Vermietfahrzeuge zu Top-Konditionen bereit."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten