Story Box-ID: 519767

Wir brauchen Innovationen und Investitionen

Wie Ulrich Grillo, Präsident des BDI, in Berlin heute zum Tag der Industrie mitteilte, brauchen wir Innovationen und Investitionen.

"Innovativ sein" bedeutet allerdings oft auch das Eingehen von Risiken. Denn das Ungewohnte wird verlassen, um Neues zu erreichen. Nicht jeder wagt diesen Schritt, allerdings sind Innovationen genau das, was man für das Überleben im Wettbewerb benötigt. Der INNOVATIONSPREIS-IT, der von der Initiative Mittelstand 2004 ins Leben gerufen wurde, zeichnet daher genau diese Risikobereitschaft aus und verleiht 2015 im Rahmen der CeBIT in Hannover zum zwölften Mal den INNOVATIONSPREIS-IT für fortschrittliche Unternehmen und deren innovative Lösungen.

Prämiert werden innovative IT-Produkte und -Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität für den Mittelstand auszeichnen. Die Bewertung erfolgt durch eine hochkarätig besetzte Jury, die aus über 100 IT-Fachredakteuren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Professoren aus den jeweiligen Fachbereichen besteht.

Eine Teilnahme am INNOVATIONSPREIS-IT bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben der Steigerung des Bekanntheitsgrads können Unternehmen so ihre Wettbewerbsfähigkeit und betriebliche Effizienz steigern.

Nicht nur innovative Produkte werden von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Denn besonders unternehmergeführte Betriebe, Familienunternehmen sowie der Industrie-Mittelstand und deren Produkte, Dienstleistungen und Lösungen werden mit dem INDUSTRIEPREIS prämiert. Dieser wird im Rahmen der Hannover Messe verliehen, der weltweit wichtigsten Industriemesse. Auch hier entscheidet eine fachkundige Jury aus Experten, die nach den Kriterien ökonomischer, gesellschaftlicher, ökologischer oder technologischer Nutzen bewertet.

Erinnern Sie sich also an Ulrich Grillos Worte und nutzen Sie den Tag der Industrie, um sich jetzt unter http://www.imittelstand.de/... für den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 zu registrieren und verpassen Sie somit keine wichtigen Neuigkeiten mehr. Der Bewerbungsstart für den INDUSTRIEPREIS wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Auf http://www.industrie-bestenliste.de/... haben Sie allerdings die Möglichkeit die besten Industrielösungen des letzten Jahres einzusehen.