Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 721 1511865

Neuauflage der Mittelstandsliste erscheint zur it & business

Initiative Mittelstand dokumentiert innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösungen

(lifePR) (Karlsruhe / Stuttgart, )
Herausgegeben von der Initiative Mittelstand veröffentlicht der Karlsruher Huber Verlag für Neue Medien pünktlich zur heute eröffneten Fachmesse it & business die aktuelle Neuauflage der Mittelstandsliste. Mit Themenheften in 34 Kategorien und als verlässlicher und vollständiger Navigator durch das gesamte Spektrum an mittelstandsgeeigneten IT-Produkten und Lösungen, konnte bereits die Erstausgabe des neuen Titels einen erfolgreichen Start hinlegen. Mit Unternehmern und IT-Entscheidern im Mittelstand als Zielgruppe und Leser erfreut sich die Mittelstandsliste großer Nachfrage und erscheint sowohl als Druckausgabe im kompakten Format wie auch komfortable EBook- Variante.

Die Redaktion der Initiative Mittelstand präsentiert die druckfrische Neuauflage der Mittelstandsliste auf der it & business in Halle 1 auf dem Stand 1J31 und steht dort auch während der gesamten Messe für Gespräche zur Verfügung. 408 Seiten mit fast 800 redaktionellen Einträgen und Produktvorstellungen wurden komplett aktualisiert. Im Redaktionsspecial findet sich zudem ein umfassendes Interview mit Dirk Backofen über das Mittelstandsengagement des Bereichs Geschäftskunden der Deutschen Telekom AG und den intelligenten Einsatz moderner IT und Telekommunikation.

Mit der Mittelstandsliste, die vierteljährlich im Huber Verlag für Neue Medien erscheint, dokumentiert die Initiative Mittelstand nicht nur alle Sieger und Nominierten des INNOVATIONSPREIS-IT, sondern stets aktuell weitere empfehlenswerte Produkte. Die von erfahrenen IT-Redakteuren erstellten Einträge erklären verständlich und präzise die Besonderheiten und den Anwendernutzen der vorgestellten Lösungen.

www.mittelstandsliste.de

Die Initiative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet sie ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Der Brennpunkt Mittelstand das Sprachrohr der Initiative stellt mit über 170.000 Lesern den reichweitenstärksten Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand dar. Bedarfsgerecht erhalten die Entscheider und Führungskräfte im Mittelstand aktuelle Kurzberichte zu neuesten Technologien.

Der INNOVATIONSPREIS-IT und der INDUSTRIEPREIS der Initiative Mittelstand fördern durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.