Ansprechpartner:in Herr Christoph Nübel +49 721 151180

Gesucht: Innovative IT-Lösungen für den Mittelstand

Bewerbungen für den 6. INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand können bis zum 15. Februar 2009 eingereicht werden

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort läuft die Bewerbungsphase für den INNOVATIONSPREIS-IT. Die Initiative Mittelstand sucht 2009 zum sechsten Mal die innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand. Kostenlos bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Das Online-Bewerbungsformular steht unter www.innovationspreis-it.de zur Verfügung.

Der INNOVATIONSPREIS-IT 2009 steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Gesucht werden Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus dem Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation, die sich durch einen besonders hohen Innovationsgrad und Nutzen für den Mittelstand auszeichnen. Auf die ausgezeichneten Unternehmen warten umfangreiche PR- und Marketing-Dienstleistungen. Die Initiative Mittelstand unterstützt die Sieger gezielt bei der Vermarktung ihrer Produkte und hilft, dass die prämierten Lösungen die Zielgruppe Mittelstand auch wirklich erreichen. Die Preisverleihung erfolgt wie jedes Jahr auf der weltgrößten IT-Messe CeBIT, die im März 2009 in Hannover stattfindet.

Weitere Informationen: http://www.innovationspreis-it.de/...
Bewerbung unter: http://www.imittelstand.de/...

Die Initiative Mittelstand unterstützt mit ihrer unabhängigen Plattform www.imittelstand.de mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet sie ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Der Brennpunkt Mittelstand - das Sprachrohr der Initiative - stellt mit über 170.000 Lesern den reichweitenstärksten Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand dar. Bedarfsgerecht erhalten die Entscheider und Führungskräfte im Mittelstand aktuelle Kurzberichte zu neuesten Technologien.

Der INNOVATIONSPREIS-IT und der INDUSTRIEPREIS der Initiative Mittelstand fördern durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittels-tandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.