Story Box-ID: 13593

Ingrid Grimm PR GmbH Amboss Str. 1 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.grimm-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Grimm +49 2274 938111
IG
Ingrid Grimm PR GmbH

Urlaubserinnerungen

(lifePR) (Gut Desdorf, )
Laut aktueller Studien der Forschungs-gemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. haben 2006 ¾ der Deutschen (74,7%) eine Urlaubsreise ab 5 Tagen unternommen (Kurz- und Städtereisen bis 4 Tagen Dauer nicht inbegriffen). Der Durchschnitt liegt pro Person sogar bei 1,33 Reisen – das waren über 64.4 Mio Urlaubsreisen. Bei einer Steigerung von knapp 1 Millionen Urlaubsreisenden (05 ./. 06) wird auch für 2007 von einem ungebrochenen Reisetrend und steigenden Buchungszahlen ausgegangen.*

Reiseland Nr. 1 der Deutschen ist nach wie vor Spanien, gefolgt von Italien, Österreich und der Türkei.*

Reisen bedeutet „Urlaub vom Alltag“ und kann viele Facetten haben: Der eine genießt den Trubel und die Abwechslung bei Städtereisen, andere wiederum freuen sich auf Sonne, Sand und Meer... und viel Ruhe!

Ganz gleich, ob es mit Auto, Bahn oder Flugzeug in die Ferien geht: Jeder versucht, die Erinnerungen an die schönsten Wochen des Jahres so lange wie möglich im Gedächtnis zu behalten und in den Alltag hinüberzuretten! Sei es der Lieblingswein aus der Tapas-Bar, Oliven(öl) vom Bauernmarkt in der Toskana oder Honig aus der Provence – wenn alle Reisesouvenirs aufgegessen sind, bleiben die Fundstücke vom Strandspaziergang, mit denen sich das Zuhause schnell in ein Ferien- und Relaxdomizil verwandeln lässt: Denn Gedanken an schöne Momente beflügeln und beseelen, machen den Alltag gleich viel fröhlicher!

Kleine Steine, Muscheln oder ausgehöhlte Kokosnüsse sind tolle Deko-Accessoires, die in Kombination mit Kerzenlicht nicht nur schöne Erinnerungen wecken, sondern für eine herrlich romantische Stimmung sorgen. Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen ist mittlerweile riesengroß: Ob Duftkerze, Teelicht oder Schwimmkerze etc. - sie rücken Ihre Souvenirs "ins rechte Licht".

Kreative Ideen für tolle Kerzen-Dekorationen, die garantiert Urlaubsfeeling aufkommen lassen und ganz einfach nachzumachen sind, finden Sie auf der Internetseite der Gütegemeinschaft Kerzen unter www.kerzenguete.com in der Rubrik "Aktuelle Themen".

*(Quelle: 37. Reiseanalyse RA 2007: www.fur.de)

Ingrid Grimm PR GmbH

Über das RAL-Gütezeichen für Kerzen und die Gütegemeinschaft Kerzen e.V.:
Das "Gütezeichen KERZEN" ist ein markenrechtlich geschüztes RAL-Gütezeichen. Der Verein "RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V." ist hierzulande für die Überwachung der ordnungsgemäßen Nutzung von Gütezeichen zuständig. Er stellt sicher, dass ein Gütezeichen tatsächlich für überdurchschnittlich hohe Qualität steht, da die Prüfbestimmungen sinnvoll und genau beschrieben sind. Das "Gütezeichen KERZEN" ist vom RAL im August 1997 anerkannt worden.

Verliehen wird das Gütezeichen ausschließlich von der Gütegemeinschaft Kerzen e.V.. Ihr gehören 43 Hersteller überwiegend aus Deutschland, aber auch dem europäischen Ausland an. Sie sorgen zusammen für mehr als 80% der deutschen Gesamtproduktion von jährlich 100.000 Tonnen. Experten rechnen damit, dass sich das Gütezeichen als europaweiter Standard durchsetzen wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten