Story Box-ID: 112173

Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG Hanskampring 6 22885 Barsbüttel, Deutschland http://www.fks-hamburg.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Hagedorn +49 40 63705207
Logo der Firma Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG
Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG

Das Hamburger Systemhaus FKS übernimmt IT works!

FKS nimmt die Hamburger Marke IT works! ins Portfolio

(lifePR) (Hamburg, )
Mit sofortiger Wirkung hat sich das expandierende Hamburger IT-Unternehmen FKS Friedrich Karl Schroeder (www.fks.de) mit den Gesellschaftern des gut eingeführten Hamburger IT-Spezialisten IT works! auf eine gemeinsame Zukunft verständigt. Ab sofort werden alle Kunden von FKS aus betreut: Marke und Mitarbeiter von IT works! werden zu integrierten Bestandteilen von FKS.

Strategisch macht diese Übernahme viel Sinn. Das Wachstum im IT Markt erhält in den nächsten Jahren wesentliche Impulse von der so genannten "Virtualisierung" - einem Fachgebiet, das bei FKS mit Erfolg gepflegt wird und in dem IT works! ebenfalls seine Kernkompetenz besitzt. Auf dem wesentlich breiteren FKS Fundament streben die vereinigten Unternehmen jetzt die Technologie-Führerschaft in Norddeutschland an. Die Gründung des Virtualisierungs-Kompetenz-Center auch für den Computer Compass steht an.

Christian Schroeder (41), geschäftsführender Gesellschafter des Traditionsunternehmens FKS, sieht eine "Win-Win-Win" Situation: "Die Kunden werden gewinnen, denn sie behalten ihre vertrauten Gesprächspartner, finden aber ein breiteres und tieferes Angebot; IT works! gewinnt, denn die Marke wird weiterleben und wird an Substanz und Reichweite zunehmen; FKS gewinnt, da es im Wachstumsmarkt der 'Virtualisierung' noch schneller, kompetenter und profitabler wächst als die Branche". Die beiden bisherigen Geschäftsführer der IT works! - René Pemöller und Lars Sommerfeldt - freuen sich, zukünftig mit FKS noch stärker im Markt zu werden: "Durch den Zusammenschluss können wir die vielfach gewünschten zusätzlichen Leistungen anbieten, indem wir auf die vorhandenen Möglichkeiten der FKS zurückgreifen."

Schroeder, der in der dritten Generation die Geschäfte der FKS Firmengruppe führt, freut sich über den Deal. "Mit diesem Schritt runden wir die zum Jahresbeginn begonnene Expansion ab und erreichen unsere Ziele schneller als geplant. Es erweist sich als richtig, in der Krise zu investieren. Wir haben eine gesunde Eigenkapitalbasis, wir brauchen keine Bank, der Markt honoriert unsere Exzellenz- und Qualitätsstrategie."

Und er fügt hinzu: "Wer weiß, was sich noch alles am Hamburger IT-Markt in den kommenden Monaten tut. FKS ist jedenfalls bestens dafür aufgestellt."

Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG

FRIEDRICH KARL SCHROEDER ist ein Handels- und Systemhaus für Informations- und Papierausgabe-Technologien mit den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen ist autorisierter und zertifizierter Vertriebs- und Servicepartner wesentlicher Markenlieferanten wie IBM, Lenovo, Hewlett-Packard, Kyocera Mita sowie Konica Minolta. Unterstrichen werden die Unternehmensqualifikationen durch einen Gold-Partnerstatus unter anderem bei den Unternehmen Microsoft und Citrix.

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen ist FKS mit Lösungen rund um die IT-Infrastruktur inklusive dem Papierausgabe-Management für den gewerblichen Mittelstand präsent.

Seit fast 85 Jahren gilt das Unternehmen in der Hamburger Wirtschaft als ein verlässlicher Geschäftspartner. Etliche FKS Kundenbeziehungen sind über Generationen hinweg stabil geblieben, da es zur Maxime des Hauses gehört, auf hohe Qualität zu achten und diese durch erstklassige Dienstleistungen immer wieder neu zu begründen sowie für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten.

FKS hat auf einer soliden finanziellen Grundlage eine konservative, aber dennoch sehr konsequente und erfolgreiche Entwicklung genommen: Vom Büromaschinenhaus mit Tradition zum Partner für IT-Technologie mit Zukunft. FKS ist nicht ohne Grund Mitbegründer und Gesellschafter der Compass Gruppe, derzeit die bundesweit größte Unternehmergruppe im IT-Business.

Von allen anderen unterscheidet FKS, dass tatsächlich der gesamte Informations- und Kommunikationsprozess betrachtet wird, in die Beratung eigene Lösungsvorschläge einbezogen und dann kompetent realisiert werden.

Die FKS-Profis beherrschen natürlich aktuelle Themen wie Virtualisierung, Security, Projektmanagement, IT-Service-Management und Papierausgabe-Analysen, Finanzierung oder Lizenzierung.

Besonders ist bei FKS jedoch die gelebte Menschlichkeit. Dieser Wert hat im Familienunternehmen große Bedeutung - gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Man fühlt sich einfach wohl, Menschen mit ihrer jeweilige Persönlichkeit und Individualität stehen bei FKS im Mittelpunkt. Schon das großzügige Beratungszentrum lädt zum Verweilen ein. Ein Besuch im FKS Haus lohnt sich immer!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten