Story Box-ID: 25935

Industrie- und Handelskammer zu Schwerin Graf-Schack-Allee 12 19053 Schwerin, Deutschland http://www.ihkzuschwerin.de
Ansprechpartner:in IHK zu Schwerin, Abteilung Recht/Steuern +49 385 5103152
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
Industrie- und Handelskammer zu Schwerin

Wichtige IHK-Veranstaltung: Steueränderungen zum 01.01.2008

(lifePR) (Schwerin, )
Zum 01.01.2008 wird die vom Deutschen Bundestag beschlossene Unternehmensteuerreform in Kraft treten, die erhebliche Auswirkungen für die steuerliche Praxis hat. Neben einer Tarifsenkung der Steuersätze verlangt jedoch die "Gegenfinanzierung" ein Mehr an bürokratischem Aufwand, wie z. B. bei der Abschreibung geringwertiger Wirtschaftsgüter. Auch die neuen Hinzurechnungsmodalitäten bei der Berechnung der Gewerbesteuer sind in der Wirtschaft auf erhebliche Kritik gestoßen.

Im Rahmen der IHK-Veranstaltung ´Steueränderungen zum 01.01.2008´, die am Montag, dem 10.12.2007, von 18:00 bis 20:00 Uhr in der IHK zu Schwerin, Schloßstr. 17, Raum 203 stattfindet, wird ein Überblick über die steuerlichen Änderungen zum Jahreswechsel gegeben. Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an kleine und mittlere Betriebe. Als Referent steht Steuerberater Dipl.-Kfm. Dirk Stern, ECOVIS Grieger Mallison Beck Steuerberatungsgesellschaft mbH, Schwerin, zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird in Zusammenarbeit mit dem Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern und der Handwerkskammer Schwerin durchgeführt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten