Henry Maske zum Ball der Wirtschaft

Erlös der Veranstaltung kommt der "PerspektivFabrik" in Mötzow zugute

"Die PerspektivFabrik in Mötzow wird Angebote zur Kinder- und Jugenderholung deutlich verbessern und erweitern. Kinder und Jugendliche unterschiedlicher sozialer Schichten und insbesondere benachteiligte Kinder aus der Region sollen dort unbelastet Ferien verbringen und gezielt gefördert werden." Das sagte Boxlegende Henry Maske, der die Freizeitanlage "Haus am See" nördlich von Brandenburg an der Havel mit seiner Stiftung "A PLACE FOR KIDS" unterstützt. In der PerspektivFabrik sollen Kinder erfahren, dass sie gebraucht werden und begabt sind. Wir möchten sie herausfordern, ihre Talente zu entdecken und einzusetzen, so Maske. Die Schwerpunkte liegen in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Rahmen sportlicher Aktivitäten, Trainings, Kreativitätsangeboten sowie IT-und Computerfitness.

Zur Unterstützung des Projektes wird der Erlös vom 8. Ball der Wirtschaft Land Brandenburg, der am 23. Februar 2008 gemeinsam von Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Handwerkskammer Potsdam sowie Wirtschafts-Presse-Forum Brandenburg e.V. im Kongresshotel Potsdam am Templiner See veranstaltet wird, der Henry Maske PLACE FOR KIDS Stiftung zugute kommen. Der Brandenburger Weltklassesportler wird persönlich mit seiner Ehefrau Manuela auf dem Ball der Wirtschaft zu Gast sein. Ball-Schirmherr Ministerpräsident Matthias Platzeck hat seine Teilnahme ebenfalls fest zugesagt.

Das diesjährige Ballmotto "Mark und Metropole" nimmt direkten Bezug auf die engen Beziehungen zwischen der brandenburgischen Landeshauptstadt und der Bundeshauptstadt. Im Programm werden neben Roland Kaiser das Celebration Orchestra Germany (Potsdam) sowie der Pianist Dominik Franke sein. Die Moderation bestreiten Marina Ringel und Carsten Gohlke von Antenne Brandenburg. Auf die Gäste warten neben einem internationalen Büfett eine Zigarren-Lounge, eine Tombola, eine Balltüte mit kleinen Geschenken sowie die aktuell produzierte Ballzeitung. Hauptsponsor des Abends ist die EMB Erdgas Mark Brandenburg.

Die Balltickets gibt es in zwei Kategorien: 99 Euro (Flaneure) und 195 Euro.

Ticket-Hotline: Ballbüro Tel. 030 36700770