Ansprechpartner:in Frau Tanja Traub +49 7231 201176

Von Tätern und Teamarbeit - Ein spannendes Lehrstück für Führungskräfte

Sie wollten schon immer mal Ihren kriminalistischen Spürsinn testen? Am 2. August 2013 haben Sie die Gelegenheit dazu. Im Schloss Neuenbürg findet im Rahmen der Sommer Akademie der Management Akademie Schwarzwald der Workshop "Tatort 'Team' - ein Teamkrimi" für Unternehmer und Führungskräfte statt. Die Trainerin ist DIE Fachfrau, denn Andrea Merkle ist zum einen Prodekanin der Einsatz- und Führungswissenschaftlichen Fakultät der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, zum anderen Leiterin der Fachgruppe Einsatzwissenschaften. Sie kommt aus dem Nordschwarzwald und trainiert schon seit langem immer wieder auch Manager aus der Wirtschaft.

Engagierte Führungskräfte sind in diesem Workshop aufgerufen, einen aufregenden Fall zu lösen. Anhand eines Kriminalstücks zeigt Frau Merkle den Managern, wie Teams optimal und ergebnisorientiert zusammenarbeiten können. Neue Herausforderungen und Konflikte innerhalb der Gruppe werden so zur lösbaren Aufgabe, Fallstricke in der Kommunikation bei Teamarbeiten werden leichter aufgedeckt.

Die "Sommer Akademie" der Management Akademie Schwarzwald setzt mit qualitativ hochwertigen und besonderen Seminarinhalten in den Sommermonaten Akzente. Einen Tag ausklinken aus dem beruflichen Alltag, Kreativität tanken und den Kopf frei machen für neue Ideen und neue Denkstrukturen - das ist das Motto der Akademie.

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich an Andrea Schröck, Telefon: 07231 201 181 Wenn Sie sich gleich anmelden möchten, können Sie das hier tun: www.ma-schwarzwald.de, Dokument-Nr. 103971, Management Akademie Schwarzwald, Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, Dr.-Brandenburg-Str. 6, 75173 Pforzheim, E-Mail: mas@pforzheim.ihk.de Tel.: 07231 201 112 oder Fax: 07231 201 41 112