Pressemitteilung BoxID: 423036 (Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald)
  • Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
  • Dr.-Brandenburg-Str. 6
  • 75173 Pforzheim
  • Iris Bäuerle
  • +49 (7231) 201-562

IHK Nordschwarzwald: Verleihung des "Boris-Berufswahl-SIEGELS Baden-Württemberg" und Ehrung der Ausbildungsbotschafter

(lifePR) (Pforzheim, ) Bereits zum sechsten Mal werden Schulen der Region Nordschwarzwald, die ihre Schüler in besonderer Weise bei der Wahl eines Berufes oder eines Studiums unterstützen mit dem "BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg" ausgezeichnet. 13 Schulen werden mit der Verleihung dieses Gütesiegels für ihre besonderen Leistungen zur Berufsvorbereitung und Studienorientierung gewürdigt. Der Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald, Eckart Bauer, wird im Rahmen dieses Siegel im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an die Schulen überreichen.

Gleichzeitig werden auch die Ausbildungsbotschafter - nun schon im zweiten Jahr in Folge - geehrt. Die Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende verschiedener Betriebe der Region Nordschwarzwald. Sie sind in Schulen unterwegs, um den Schülern "auf Augenhöhe" über ihren Beruf und die duale Ausbildung zu berichten. Laut den positiven Rückmeldungen der Schulen gelingt dies den jungen Menschen mit großem Erfolg. Dafür erhalten sie von der Industrie- und Handelskammer ein Zertifikat und ein kleines Geschenk.

Die Auszeichnung für diese herausragenden Leistungen bei der Berufswahlvorbereitung und Ehrung der Ausbildungsbotschafter im Einsatz in Schulen der Region findet am Dienstag, den 9. Juli 2013 von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr, im Reuchlinhaus, Jahnstraße 42, 75173 Pforzheim statt.

Wir freuen uns sehr, den Schulen und den Ausbildungsbotschaftern für ihr Engagement und ihre Einsätze mit dieser Veranstaltung danken zu können.