Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

Hohe Ausbildungsbereitschaft der regionalen Wirtschaft

Anzahl der neu eingetragenen Ausbildungsplätze bei der IHK Heil-bronn-Franken um 6,8 Prozent gestiegen

Mit insgesamt 4.143 neu eingetragenen Ausbildungsplätzen verzeichnet die IHK Heilbronn-Franken zum 31. Juli 2012 einen Zuwachs von 6.8 Prozent gegenüber dem Vorjahr - ein hervorragendes Ergebnis!

"Selbst ausbilden ist das Gebot der Stunde", kommentiert Renate Rabe, IHK-Geschäftsführerin Berufsbildung, die weiterhin positive Entwicklung auf dem Ausbildungsmarkt in der Region. "Nur die Unternehmen, die selbst ausbilden sind für die Zukunft gerüstet und können dem Fachkräftemangel entgegen wirken!"

Im Stadt- und Landkreis Heilbronn werden 1.939 neu eingetragene Ausbildungsverhältnisse (davon 763 in technischen und 1.176 in kaufmännischen Berufen), im Landkreis Hohenlohe 735 (davon 302 in technischen und 433 in kaufmännischen Berufen), im Main-Tauber-Kreis 560 (davon 228 in technischen und 332 in kaufmännischen Berufen) und im Landkreis Schwäbisch Hall 909 (davon 367 in technischen und 542 in kaufmännischen Berufen) verzeichnet.

Diese Medien-Info kann auch per Internet abgerufen werden unter www.heilbronn.ihk.de/....