Design - Innovationsmotor für den Mittelstand

Veranstaltung am 30. November, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(lifePR) ( Heilbronn, )
Am 30. November, 16:00 - 19:00 Uhr, findet im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) die Informationsveranstaltung "Design - Innovationsmotor für den Mittelstand" statt. Die Teilnahme an der Gemeinschaftsveranstaltung des Design Center Stuttgart, der IHK und des VDID Verband Deutscher Industrie Designer e. V. ist kostenfrei.

Die Veranstaltung will den Mehrwert professioneller Gestaltung und die Differenzierung über Design im Markt kleinen und mittleren Unternehmen praxisgerecht vermitteln. Denn - Design ist weder schöner Schein noch bunte Hülle, sondern ökonomische Notwendigkeit.

Als Fachreferenten konnten Rainer Zimmermann vom VDID sowie Ralph Habich, Autor der Broschüre "Innovationsfaktor Design", gewonnen werden. Ergänzt werden ihre Ausführungen durch einen Vortrag von Dr. Hans-Jürgen Bigus, Geschäftsleitung Hirschmann Laborgeräte, Eberstadt, zum Thema "Innovation, Design und Wiedererkennung". Im Anschluss berichtet Geschäftsführer Wolfgang Luckhardt am Beispiel beyerdynamic über "Produktdesign als wichtiger Faktor der strategischen Neuausrichtung".

Zielgruppen der Veranstaltung sind Unternehmer, Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Verantwortliche aus den Bereichen Produktentwicklung, Konstruktion/Engineering, Marketing/Vertrieb und Unternehmenskommunikation. Bei einem anschließenden Get Together wird auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen.

Anmeldungen nimmt Sahide Atsever unter Telefon 07131 9677-301 gerne entgegen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es zudem unter www.heilbronn.ihk.de, Dokument-Nummer TER000326.