Pressemitteilung BoxID: 35669 (Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau)
  • Nadine Kupfer

InterCom bietet Wirtschaftstag Südafrika in Halle an

(lifePR) (Halle (Saale), ) Zu einem Wirtschaftstag "Südafrika" lädt die InterCom - Außenwirtschaftsfördergesellschaft der Industrie- und Handelskammern in Sachsen-Anhalt am Mittwoch, den 2. April 2008, 15.00 Uhr, in die IHK Halle-Dessau, Franckestraße 5, nach Halle ein.

Ziel des Wirtschaftstages sei es, interessierte Unternehmen über die aktuelle Marktentwicklung in Südafrika und zu Einstiegsmöglichkeiten in den südafrikanischen Markt zu informieren. Im Zuge der Fußballweltmeisterschaft 2010 biete der südafrikanische Markt besonders für die Baubranche interessante Möglichkeiten. Aber auch die Bereiche erneuerbare Energien, Maschinenbau, Elektro- und Kfz- Industrie sowie Chemie hätten attraktive Chancen.

Experten aus Wirtschaft und Politik berichten zur Veranstaltung unter anderem über Chancen und Risiken, Finanzierungsmittel und rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte Unternehmen erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0345 2126-233 oder per E-Mail:
dhofmann@halle.ihk.de.