Pressemitteilung BoxID: 32400 (Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau)
  • Nadine Kupfer

InterCom bietet Seminar zu Osteuropa an

(lifePR) (Halle (Saale), ) Ein Seminar zum Thema "Erfolgreiche Geschäfte in den Ländern Osteuropas aufbauen" bietet die InterCom – Außenwirtschaftsfördergesellschaft der Industrie- und Handelskammern in Sachsen-Anhalt mbH (InterCom) am Dienstag, den 26. Februar 2008, 9.00 Uhr, in der IHK Halle-Dessau, Franckestraße 5, in Halle an.

Ziel der Veranstaltung ist, über die wirtschaftliche und rechtliche Entwicklung in Osteuropa zu informieren. Dabei soll auf Chancen und Risiken zum Markteintritt im Osten Europas hingewiesen sowie Möglichkeiten zu Finanzierung und Partnersuche vorgestellt werden. Produkte und Leistungen aus Deutschland genießen in Osteuropa einen hervorragenden Ruf. Dadurch bieten sich für Unternehmen interessante Möglichkeiten für den Vertrieb hochwertiger Produkte, für den Aufbau von Produktionen sowie für die Gründung eigener Gesellschaften. Referent der Veranstaltung ist Hatto Brenner von der AWI Hatto Brenner & Co. GmbH in Erlangen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auch im Internet unter www.intercom-sachsen-anhalt.de.