Mittwoch, 13. Dezember 2017

IHK zeichnet ehrenamtliche Prüfer aus

Halle (Saale), (lifePR) - Auch in diesem Jahr zeichnet die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) ehrenamtliche Prüfer der Aus- und Weiterbildung im Süden Sachsen-Anhalts aus. Insgesamt werden 91 Prüfer für ihr zehnjähriges erfolgreiches Engagement geehrt.

"Prüfer sind engagierte Menschen, die ihren breiten beruflichen Erfahrungsschatz und ihre Menschenkenntnis in das Prüfungsgeschehen mit einbringen. Die Wirtschaft ist Ihnen zu großem Dank verpflichtet, denn Arbeit in Prüfungsausschüssen ist zusätzliche Arbeit, die nur aus einer Grundüberzeugung heraus geleistet werden kann: Einerseits wissen Sie, dass durch die Prüfungen Wissen abgefordert wird, junge Menschen ihr Können unter Beweis stellen. Andererseits wissen Sie, dringend benötigte Qualitätsstandards werden so gesichert", würdigt IHK-Vizepräsidentin Carola Schaar das ehrenamtliche Engagement der IHK-Prüfer bei der Aus-zeichnungsveranstaltung in Halle und dankt zugleich auch den Unternehmen, die ihre Mitarbeiter für die Prüfertätigkeit freistellen.

Laut IHK haben fast 1.700 Prüferinnen und Prüfer der IHK Halle-Dessau in den letzten 18 Jahren 264.000 Abschluss-, Zwischen- und Fortbildungsprüfungen bei 166.000 Prüflingen abgenommen.
Diese Pressemitteilung posten: