Pressemitteilung BoxID: 36096 (Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau)
  • Nadine Kupfer

"IHK-Start-Tag" mit Sprechtag zur Unternehmensfinanzierung

(lifePR) (Halle (Saale), ) Einen weiteren regionalen "Start-Tag" führt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Mittwoch, den 2. April 2008, in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr, in der IHK, in der Franckestraße 5 in Halle durch. Im selben Rahmen findet zeitgleich ein Sprechtag zur Unternehmensfinanzierung und -förderung statt.

Zum "Start-Tag" stehen Existenzgründern die IHK-Experten für Informationen und Erstberatungen rund um das Thema "Start des eigenen Unternehmens" zur Verfügung. Beim Sprechtag beraten Experten der KfWMittelstandsbank, Investitionsbank und Bürgschaftsbank Unternehmer und Existenzgründer in individuellen Gesprächen zu Finanzierungsfragen und Fördermöglichkeiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bei der IHK unter der Telefonnummer 0345 2126-262 erforderlich. Ein Überblick zu weiteren "IHKStart"- Terminen und Sprechtagen ist auf den IHK-Internetseiten unter www.halle.ihk.de abrufbar.