IHK-Prüflinge präsentieren große Blumenschau

(lifePR) ( Halle (Saale), )
42 angehende Floristen präsentieren anlässlich ihrer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Freitag, den 13. Juli 2007, in einer großen Blumenschau ihre Prüfungsarbeiten. Die Schau findet im Foyer der Georg-Friedrich-Händel-

Halle, Salzgrafenplatz 1, in Halle statt und ist von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist kostenfrei.

Nach dreijähriger Berufsausbildung sollen die Prüflinge ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vor den IHK-Prüfungsausschüssen unter Beweis stellen.
Am Prüfungstag sind handwerkliche Fertigkeiten, künstlerisches Entwerfen und Gestalten von Braut,- Tisch,- Raum- und Trauerschmuck ebenso gefragt wie das Wissen um die Pflanzenpflege, kaufmännisches Handeln und kompetente und kundenorientierte Beratungen.