IHK: Kostenfreie Info-Veranstaltung zur Erbschaftsteuerreform

"Alles zum (Ver)Erben - Familiennachfolge nach der Erbschaft-steuerreform" - unter diesen Thema informiert die IHK zu Essen am Montag, den 16.06.08, um 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr, in der IHK, Am Waldthausenpark 2, 45127 Essen.

Nach zahlreichen Eingaben, Anhörungen, Gesprächen und Diskussionen soll das Gesetzgebungsverfahren nun zügig abgeschlossen werden. Was gilt nun wirklich und was erwartet den Unternehmer in der erbrechtlichen Familiennachfolge?

In der Veranstaltung werden wesentliche Begrifflichkeiten des neuen Rechts, die Rechtsverordnungen zur erbschaftsteuerlichen Bewertung, die Lohnsummenbindung sowie die Themen Nachversteuerung und Verhaltenshinweise in der Praxis erläutert.

Anmeldungen bei barbara.peters@essen.ihk.de oder im Internet unter www.essen.ihk24.de.