Story Box-ID: 14193

Indonesien Tourist Information Centre c/o mk Advertising . Travel Goethestraße 66 80336 München, Deutschland http://www.my-indonesia.info
Ansprechpartner:in Frau Verena Behrens +49 89 59043906
Logo der Firma Indonesien Tourist Information Centre c/o mk Advertising . Travel
Indonesien Tourist Information Centre c/o mk Advertising . Travel

Bali – schönste Insel weltweit

World`s Best Awards 2007 in New York verliehen

(lifePR) (München, )
Zum siebten Mal in Folge haben die Leser des renommierten US-Reisemagazins Travel + Leisure Bali zur schönsten Insel weltweit gewählt. Die World`s Best Awards 2007, die zu den begehrtesten Auszeichnungen der Tourismusindustrie zählen, wurden im Juli in New York verliehen.

Das indonesische Inselparadies behauptet damit auch in diesem Jahr seinen Spitzenplatz – gefolgt von Maui und Kauai. 2006 bereisten mehr als 5 Millionen Besucher aus aller Welt Indonesien, darunter über 150 000 Deutsche. Januar bis Juni 2007 kamen über 750 000 Touristen nach Bali, ein Plus von 32,5 % gegenüber dem Juni 2006, Tendenz steigend.

Eine weitere Auszeichnung folgte im August: Eine Jury aus Tauchexperten des US-Magazins Forbes Traveller wählte Bali zu einer der zehn attraktivsten Tauch-Destinationen der Welt. Zwei Gründe zum Feiern im größten Archipel der Welt.

Bali – indonesisches Inselparadies
Tropische Traumstrände, majestätische Vulkane, tiefe Schluchten, malerische Reisterrassen, grüne Regenwälder und eine üppige tropische Vegetation – die landschaftliche Vielfalt der 5600 qkm großen Inselperle begeistert alle Besucher. Doch die Schönheit der Natur ist nur die Kulisse für die einzigartige farbenfrohe Hindukultur.

Auf der Insel der 10 000 Tempel sind Tempelfeste, Tanz, Theater und Musik bis heute Ausdruck einer tiefen Religiosität. Tag für Tag opfern die Balinesen ihren Göttern und besänftigen auch die Dämonen durch kleine Opfergaben. Besucher begegnen auf Schritt und Tritt den alltäglichen religiösen Zeremonien, prächtigem Blumenschmuck, dem betörenden Duft von Räucherstäbchen und den melodischen Klängen der Gamelan-Musik – und erleben einen Urlaub für alle Sinne.

Ob Aktiv-, Strand-, Wellness- oder Kultururlaub – Bali bietet für jeden etwas: Golfen vor großartiger Landschaftskulisse, Meditation & Yoga in spiritueller Atmosphäre, Surfen und Tauchen im Indischen Ozean, Reisterassen- oder Vulkantrekking inmitten spektakulärer Landschaften, Tempel, Paläste und Museen sowie einige der schönsten Spas in Asien.

Dass höchste Qualität kein Vermögen kosten muss, beweist so manches exklusive Resort. Eine besondere balinesische Spezialität aber sind die zahlreichen verträumten Boutique-Hotels – kleine Schmuckstücke, die sich bestens in die Natur eingliedern. Und das Beste: Sie alle bieten 5-Sterne-Service zum 3-Sterne-Preis. Das zauberhafte Lächeln der Balinesen gibt es stets gratis dazu...

World`s Best Awards - Hintergrund
Selbst vielfach für seine Reisereportagen und seine anspruchsvolle Fotografie ausgezeichnet, gilt Travel + Leisure als eines der wichtigsten Reisemagazine weltweit. Die vom Magazin jährlich vergebenen World`s Best Awards zählen zu den begehrtesten Auszeichnungen der internationalen Reiseindustrie.

Verliehen werden sie in verschiedenen Kategorien: Neben den schönsten Inseln weltweit werden die schönsten Städte, die besten Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtgesellschaften etc. gewählt. Die jährlich Umfrage des renommierten US-Reisemagazins spiegelt die jüngsten Reiseerfahrungen der Leser wider und gilt als Trendbarometer.

Top Ten Inseln 2007

1. Bali