RDM Berlin-Brandenburg und Immowelt AG gehen strategische Partnerschaft ein

Der Ring Deutscher Makler (RDM) Landesverband Berlin und Brandenburg setzt auf die Produkte der Immowelt AG, einem der führenden Hersteller von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft. Durch die Kooperation erhalten Mitgliedsunternehmen des RDM interessante Rabatte auf die Produkte der Immowelt AG. Dies gilt für den Kauf professioneller Immobilienvermittlungs-Software wie Makler 2000 und estatePro sowie für das Inserieren auf dem Immobilienportal Immowelt.de.

RDM-Makler können ihre Immobilienangebote zu Vorzugskonditionen bei Immowelt.de einstellen. Dadurch profitieren sie von der enormen Reichweite des Immobilienportals. Aber auch bei der regionalen Cross-Media-Vermarktung der Angebote entstehen den RDM-Mitgliedsunternehmen klare Vorteile. Durch Kooperationen mit Zeitungsverlagen betreibt die Immowelt AG erfolgreich regionale Online-Rubrikenmärkte für Immobilien. RDM-Makler können ihre Inserate ohne großen Arbeitsaufwand bei über 50 Zeitungsportalen einstellen und zusätzlich in regionalen Druckausgaben wie "Der Tagesspiegel" und die "Lausitzer Rundschau" veröffentlichen.

"Die Kooperation mit der Immowelt AG ist eine große Bereicherung für unseren Verband. Damit vertreten wir die Interessen unserer RDM-Mitglieder sehr gut", sagt Thomas Wernicke, Vorsitzender des RDM Berlin-Brandenburg. "Die Immowelt AG bietet uns ein ausgereiftes Crossmedia-Konzept, das für unsere Mitglieder vor allem im regionalen Bereich interessant ist."

Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG, betont: "Wir freuen uns, dass wir den RDM Berlin-Brandenburg für uns gewinnen konnten. Durch unsere Kooperation können die Mitglieder ihre Vermarktungschancen in der Region nachhaltig steigern. Dabei unterstützen wir sie aktiv mit unseren Software- und Internetprodukten."

Über den RDM Landesverband Berlin-Brandenburg:

Der Ring Deutscher Makler (RDM) ist der älteste Immobilienmaklerverband in Berlin. Er bekennt sich zu seiner aus der Tradition gegebenen Verpflichtung als Verband der Makler und Hausverwalter, die Interessen der Mitglieder in Berlin und Brandenburg zu vertreten. Er wird durch eine gesteigerte Öffentlichkeitsarbeit, durch die verbesserte Fort- und Weiterbildung seiner Mitglieder und im partnerschaftlichen Miteinander mit anderen Verbänden sein Ansehen ausbauen und sein Handeln darauf richten, das RDM-Logo als bewährtes Qualitätszeichen am Markt weiter zu festigen. Den RDM-Regionalverbänden gehören derzeit ca. 700 Mitglieder an.