Per Tablet zur Wunschwohnung: Die neue Version der iPad-App von immowelt.de

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, stellt die Version 2.0.1 seiner kostenlosen Applikation für das Apple iPad vor / Neue praktische Funktionen für Immobiliensuche und Besichtigungstermine

(lifePR) ( Nürnberg, )
Die Version 2.0.1 der iPad-App von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, erleichtert den Weg zur Wunschimmobilie - und hält jetzt auch praktische Funktionen für den Besichtigungstermin parat.

Schnell zum Ergebnis: Die Immobiliensuche Egal, ob Preis, Lage oder Anzahl der Räume: Wie die Wohnung oder das Haus aussehen soll, wird wie bisher bequem auf dem großen Touch-Screen des Tablet-Computers definiert. Eine Ergebnisliste gibt den Immobiliensuchenden dann einen Überblick über alle Immobilien, die zu den eigenen Vorstellungen passen. Interessante Exposés werden mit einem Klick auf einem virtuellen Merkzettel abgespeichert. Neu in der Version 2.0.1: Vereinbarte Besichtigungstermine können nun über die App in der Kalenderfunktion des iPads abgespeichert werden.

Praktische Hilfsmittel für den Besichtigungstermin Ist die genaue Adresse der Immobilie im Exposé genannt, führt die App den Nutzer sicher ans Ziel. Ein Routenplaner hilft dabei, den richtigen Weg zu finden. Vor Ort wird die App erneut zum wertvollen Helfer: Die Funktion Sonnenbalkon zeigt den Sonnenverlauf in der jeweiligen Wohnung, sodass Interessierte auf einen Blick sehen, in welchem Raum sie wann mit Sonnenlicht rechnen können.

Die Version 2.0.1 der iPad-App ist ein weiterer Teil der mobilen Strategie von immowelt.de, zu der bereits erfolgreiche Apps für iPhone, Android-Smartphone und Windows Phone 7 gehören. Hohe Qualität und Benutzerfreundlichkeit bescheinigen auch die Fachmedien: Im November 2011 wurde die Android-App vom Magazin PC-Welt getestet und mit "Sehr Gut" bewertet.

Ein Video-Tutorial zur iPad-App finden Sie auf unserem Youtube-Channel: http://www.youtube.com/...