Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462

Nürnberger Nachrichten kooperieren mit der Immowelt

Das Immobilien-Mediennetzwerk der Immowelt wächst unaufhaltsam und deckt weite Teile von Bayern ab / Die Nürnberger Nachrichten, führend in der Metropolregion Nürnberg, setzen bei Online-Suche und Vermarktung von Immobilien auf Immowelt

Die Nürnberger Nachrichten und Immowelt.de, eines der meistbesuchten Immobilienportale im deutschen Internet, gehen eine exklusive und weit reichende Kooperation ein. Die Nürnberger Nachrichten, mit mehr als 780.000 Lesern (MA 2007) Marktführer im Ballungsraum Nürnberg, vertrauen künftig bei der Online-Vermarktung von Immobilien auf das Know-how und die langjährige Erfahrung von Immowelt.de, dem 1. crossmedialen Immobilienportal im deutschen Internet. Start der Kooperation ist der 01.01.2008.

Toni Schnell, Online-Bevollmächtigter der Unternehmensgruppe Verlag Nürnberger Presse, über die Kooperation mit Immowelt.de: "Nürnberger Nachrichten ist eine Traditionszeitung mit einer starken regionalen Verwurzelung und einem hervorragenden Netzwerk, auch im Bereich der Immobilienvermarktung. Entscheidend für uns war es, einen gut aufgestellten nationalen Partner mit einer technisch zeitgemäßen Portallösung zu finden, der auch die Belange von regionalen Tageszeitungen bei der Immobilienvermarktung versteht. Dies trifft voll und ganz auf die Immowelt zu, die als ein führendes nationales Immobilienportal zusätzlich über eine gute Portion Verlags-know-how verfügt und deshalb für uns der ideale Partner ist."

Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz sieht Immowelt.de gemeinsam mit den Nürnberger Nachrichten auf dem Weg zum führenden Immobilienmarktplatz in der Metropolregion Nürnberg: "Die Nürnberger Nachrichten bringen in die Partnerschaft mit www.nordbayern.de einen etablierten Online-Immobilienmarkt ein. Zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung und der großen Reichweite von Immowelt.de ist das eine gute Ausgangsposition, das ohnehin hervorragende Immobilienangebot von Immowelt.de noch weiter auszubauen und künftig das größte und beste Immobilienangebot in der Region zu verzeichnen."

Mit dieser weiteren exklusiven Kooperation deckt das Immowelt-Mediennetzwerk inzwischen weite Teile Bayerns ab. Der süddeutsche Teil des Verbundes aus bedeutenden regionalen Zeitungen mit über 15 Millionen Lesern reicht von Franken (Mainpost in Würzburg, Nürnberger Nachrichten über Oberbayern (Donaukurier in Ingolstadt, Münchner Merkur, tz und Oberbayerisches Volksblatt) bis Schwaben (Anzeigenblattgruppe Südbayern in Memmingen und Mindelheim). Weitere Verbreitungsschwerpunkte sind: die Bodenseeregion (Südkurier in Konstanz), das Ruhrgebiet (WAZ in Essen), Nordhessen (HNA in Kassel), Thüringen (Zeitungsgruppe Thüringen); Nordwest-Deutschland (Neue Osnabrücker Zeitung, Nordwest-Zeitung, Kreiszeitung Syke, Weser Kurier, Wilhelmshavener Zeitung) und Berlin (Tagesspiegel).

Über den Verlag Nürnberger Presse:
Der Verlag Nürnberger Presse gibt als eines der großen deutschen Verlagshäuser die Tageszeitung Nürnberger Nachrichten mit diversen Nebenausgaben und in Kooperation mit Heimatzeitungsverlagen erscheinenden Ausgaben heraus. Im Verbund erscheint auch die Nürnberger Zeitung. Das gesamte Verbreitungsgebiet umfasst Mittelfranken und angrenzende Gebiete von Oberfranken und der Oberpfalz. nordbayern.de ist als Dachmarke der Online Aktivitäten des Verlages zum weiteren Basismedium in der Region geworden und erreicht heute rund ein Viertel aller Haushalte pro Monate.