Umfrage: Bauer oder Zirkusdirektor - Mit wem würden Sie gerne Ihr Zuhause teilen?

Mit den Schweinen einschlafen und den Hühnern wieder aufwachen - Nicht nur Millionen Zuschauer sind bei Sendungen wie "Bauer sucht Frau" fasziniert vom Landleben, auch die Immonet-User können sich vorstellen, mit einem/einer Landwirt/in glücklich zu werden. Aber auch eine weitere Berufsgruppe konnte in der Umfrage des Immobilienportals Immonet punkten, an der 2157 Nutzer teilnahmen.

Bauer sucht Frau

Statt dem Klingeln des Weckers hört man morgens den Hahn krähen, täglich muss der Kuhstall ausgemistet und bei Regen oder Sturm das Feld gepflügt werden. Bauern sind sieben Tage die Woche im Einsatz - egal wie das Wetter wird. Trotz der harten Arbeit können sich 40 Prozent der Immonet-Nutzer vorstellen, mit einem/einer Landwirt/in auf dem Bauernhof zu leben. Das Interesse an TV-Formaten wie "Bauer sucht Frau" bestätigt diesen Trend.

Auf dem Meer den Weg leuchten

Mit einem/einer Leuchtturmwärter/in auf einer kleinen Insel wohnen und den Schiffen den Weg weisen - so ein Leben können sich 28 Prozent der Immonet-Nutzer vorstellen. In einem Leuchtturm zu wohnen, bringt eben viele Vorteile mit sich: Man ist immer mit seinem/seiner Liebsten zusammen, nervige Nachbarn gibt es nicht und man hat immer den besten Ausblick.

Das Forsthaus im Wald

Die Idee klingt, wie die Szene aus einem alten Heimatfilm: Mitten im Wald mit dem/der Förster/in in einem idyllischen Forsthaus leben. So würden gerne 25 Prozent der Befragten wohnen. Das ist besonders in der kalten Jahreszeit praktisch. Holz zum Heizen gibt es in Hülle und Fülle, außerdem wächst der perfekte Weihnachtsbaum gleich hinterm Haus. Wer allerdings den Lebensbund mit einem/einer Förster/in eingeht, muss damit rechnen, dass er dem Sonntagsbraten selbst das Fell über die Ohren ziehen muss.

Keine Lust auf Zirkus

Nur wenige sehen ihre Zukunft am Trapez oder inmitten einer Elefantennummer in der Manege. Die meisten Immonet-Nutzer haben keine Lust auf Zirkus. Daher können sich auch nur sieben Prozent der Befragten vorstellen, dem Beispiel Stefanies von Monaco zu folgen und mit einem Zirkusdirektor zusammenzuwohnen. Auch das ständige Nomadenleben ist wohl nicht jedermanns Sache.

Egal, für welche der Berufsgruppen das Herz schlägt - das passende Zuhause finden verliebte Paare bei Immonet.