Story Box-ID: 12579

imagelooop GmbH Im Mediapark 5b 50670 Köln, Deutschland http://www.imageloop.com
Ansprechpartner:in Guido West +49 221 4545645
Logo der Firma imagelooop GmbH
imagelooop GmbH

Web 2.0-Kooperation: imageloop bringt blauarbeit.de bewegte Bilder

(lifePR) (Köln, )
blauarbeit.de, eines der führenden Portale zur Vermittlung von Dienstleistungs- und Handwerksaufträgen, und imageloop.com, der größte europäische Slideshow-Dienst, verbinden ihre Technologien zum Vorteil von Dienstleistern und Auftraggebern. Erstmals bei einem Einsatz auf einer Partner-Website erstellen die Nutzer die animierten Galerien nicht mehr auf der imageloop-Plattform, sondern verwandeln die digitalen Fotos direkt bei blauarbeit.de in bewegte Bilderserien. Technisch realisiert wird der neue Service für Blauarbeiter über eine neue API-Schnittstelle (API = Application Programming Interface), mit der die Diashows von imageloop direkt im Profil des Dienstleisters eingebunden sind.

Das Auktionsportal für Handwerker und andere Dienstleister, blauarbeit.de, bietet mit den Slideshows eine verbesserte Präsentationsform für die Dienstleister, die so ihre bereits ausgeführten Aufträge dokumentieren und effektvoll in Szene setzen können. Zugleich kann sich der Auftraggeber rasch einen Überblick über die Fähigkeiten des Dienstleisters und dessen Arbeitsqualität verschaffen. Eine Entscheidungshilfe mehr, denn bei blauarbeit.de bestimmt nicht das niedrigste Gebot den Auktionsgewinner, sondern der Auftraggeber entscheidet nach Prüfung der Angebote gemäß seiner persönlichen Kriterien.

imageloop gewinnt mit blauarbeit.de einen weiteren starken Kooperationspartner und vergrößert den Zielgruppen-Radius in Richtung Business- und Dienstleistungsportale. Die erstmalige Integration des gesamten Prozesses vom Bilder-Upload bis zur fertigen Slideshow in das Angebot eines Partners bringt imageloop ganz neue Optionen für künftige Kooperationen.

„Fotos auswählen und hochladen, Slideshow erstellen und fertig ist der optimale Auftritt des Dienstleisters. Einfacher geht es nicht“, erklärt Robert Stupp, CTO der imagelooop GmbH. „blauarbeit.de ist die erste deutsche Community, die den kompletten Foto-Content seiner User mit unserem Web 2.0-Dienst abbildet. Damit folgt blauarbeit.de dem US-Trend von z.B. Facebook oder MySpace, das eigene Angebot durch die Integration technisch ausgereifter externer Services zu erweitern und dringend benötigte Inhouse-Kapazitäten nicht mit kostenintensiven Eigenentwicklungen zu binden.“

Ramin Ziai, Co-Geschäftsführer von blauarbeit.de: „Die neuen Bilder-Galerien im Dienstleister-Profil erweitern den benutzerfreundlichen Service, den wir mit unserem kostenlos nutzbaren Auktionsportal ohnehin schon bieten. Wir senken damit für Auftraggeber das Risiko, unseriöse Angebote anzunehmen. Die Kooperation mit imageloop ist ein wichtiger Baustein im Hinblick auf die strategische Öffnung in Richtung weiterer Web 2.0-Dienste.“

Über blauarbeit.de

blauarbeit.de ist ein Internet-Auktionshaus für Dienstleistungen, Branchenbuch sowie Qualitäts- und Preisvergleichs-Plattform. Ende 2004 wurde das Angebot von der Portal United Ltd. in Köln gestartet und bietet heute rund 5500 Auktionen täglich - von alltäglichen Handwerkstätigkeiten wie Malerarbeiten oder Umzügen bis zu skurrilen Anfragen zu ausgefallenen Tätowierungen oder Nasenkorrekturen. Die Nutzung ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos; in der Premiumvariante werden den Dienstleistern Gebühren berechnet. Weitere Informationen: http://www.blauarbeit.de

imagelooop GmbH

imageloop.com ist das führende europäische Widget-Network in 6 Sprachen mit derzeit ca. 20 Millionen abgespielten Widgets pro Monat. Tendenz stark steigend. Die imagelooop GmbH mit Sitz in Köln agiert weltweit.

Auf imageloop.com können Internetnutzer kostenlos mit wenigen Mausklicks ihre digitalen Fotos zu effektvoll animierten Slideshows zusammenstellen. Darüber hinaus können Gästebücher für Freunde, Fans & Bewunderer erstellt, und unlimitiert Bilder und Fotos hochgeladen werden. Diese lassen sich ohne technische Vorkenntnisse auf der eigenen Website, in Social Networks und in Blogs präsentieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten