Ansprechpartner:in Hans Kreis +49 9191 95846

Kling, Glöckchen, Klingelingeling!

(lifePR) (München/Forchheim, )
Weihnachten - das Fest der Liebe! Warum also nicht tiefe Einsichten über die wahre Liebe verschenken. Das neue Buch "Wahre Liebe leben - Wie Sie gemeinsam glücklich werden" von Beziehungsexperte Hans Kreis zeigt, wie sie den Weg zu einer großen Liebe finden können.

Die Schlüsselwissenschaft des modernen Menschen lautet Neurobiologie. Seit der Entdeckung der Spiegelneuronen wissen wir, dass wir nicht nur unser Verhalten von den Eltern und anderen Vorbildern übernehmen, sondern auch unsere Einstellungen zum Erfolg, zur Karriere und Liebe.

"Je tiefer die Beziehung zu einem Menschen, umso mehr imitieren wir ihn. Das gilt natürlich besonders für Beziehungen", so Hans Kreis. Aber dies ist den meisten Menschen nicht bewusst. Deshalb übernehmen sie ungeprüft Muster und Mechanismen von Menschen, egal ob sie diese lieben oder nicht mögen. Ein Beispiel: Haben uns unsere Eltern unglückliche Beziehungen vorgelebt, programmieren auch wir uns auf unglückliche Beziehungen. Hat uns ein Elternteil Einsamkeit und Überforderung vorgelebt, flüchten auch wir uns in die Einsamkeit und Isolation. Gerade Menschen, die wir nicht unbedingt lieben, werden oft unbewusst zu schicksalsprägenden Personen, denn gerade sie binden uns unbewusst am meisten. Aus diesem Grund laufen wir ständig unserem Glück davon, statt es zu genießen.

Voraussetzung für eine glückliche Beziehung ist nach Meinung des Buchautors eine gesunde Portion Selbstliebe. "Das ist noch lange kein Narzismus, erst recht keine Egomanie", so Hans Kreis. Er vertritt die These vieler Hirnforscher, die überzeugt sind, dass wir in dem Maß, in dem wir uns selbst lieben können auch andere gern haben können. Das größte Problem ist, dass Menschen bei der Partnersuche immer wieder die gleichen Fehler machen. Wir verfallen in Rollenmuster. Menschen suchen in 70 Prozent der Fälle Partner anhand von Eigenschaften aus, die sie selbst gern hätten. Partnersuche dieser Art ist zum Scheitern verurteilt.

Hans Kreis hat in seinem neuen Buch hilfreiche und praktische Tipps aus seinem Coaching-Alltag. Er zeigt uns die häufigsten Beziehungsfallen auf und entlockt dem Leser ein AHA-Erlebnis, Schmunzeln oder kräftiges Kopfnicken.

Wahre Liebe leben -
Wie Sie gemeinsam glücklich werden/von Hans Kreis
256 Seiten, Droemer/Knaur, Köln, 2009, ¤ 8,95
ISBN-13: 978-3426873861