Ansprechpartner:in Beratung +49 (180) 245 5633 von 7 bis 22 Uhr

Wenn’s hämmert und bohrt ...

Telefonaktion zu chronischen Schmerzen

(lifePR) (Dortmund, )
Etwa jede vierte Person leidet nach Angaben der deutschen Schmerzliga an immer wiederkehrenden Schmerzen. Bei sechs bis acht Millionen werden diese Attacken zur täglichen Pein und beeinträchtigen die Lebensqualität. Vom 11. bis 13. Dezember bietet die Vereinigte IKK telefonische Hilfe: Das Expertenteam beantwortet Fragen zu chronischen Schmerzen.

Es gibt viele Arten von Schmerzen – auf Platz eins und zwei stehen Kopf- und Rückenschmerzen. "Wer unter starken Symptomen leidet, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Dieser analysiert die Schmerzart, benennt Auslöser und stimmt die Therapie ab. Begleitend können Entspannungstechniken und Bewegung den Umgang mit dem Schmerz erleichtern", rät Sylvia Strothotte, Unternehmenssprecherin der Vereinigten IKK.

Interessierte erhalten vom 11. bis 13. Dezember kostenlose Informationen und Tipps: Am 11. Dezember beantwortet der Neurologe Prof. Dr. Andreas Straube Fragen zum chronischen Kopf- und Clusterkopfschmerz. Ansprechpartner für alternative Heilmethoden ist am 12. Dezember Dr. Reinhard Probst. Am 13. Dezember klärt der Orthopäde und Chirurg Dr. Manfred Schückert über chronische Rückenschmerzen auf.

Die Vereinigte IKK

... gehört mit über einer Million Versicherten zur TOP 20 von derzeit 220 gesetzlichen Krankenkassen. Ursprünglich aus dem Handwerk gegründet, ist das Unternehmen heute bundesweit geöffnet und versichert Menschen aus allen Berufen und Branchen. Rund 2.800 Mitarbeiter beraten in über 130 Service-Centern persönlich sowie 24 Stunden am Tag telefonisch oder online. Der Hauptsitz des Dienstleisters im Gesundheitsmarkt ist Dortmund. Mit 13,9 Prozent hält die Vereinigte IKK ihren allgemeinen Beitragssatz auch 2008 stabil und liegt damit unter dem Bundesdurchschnitt. Weitere Infos finden Sie unter www.vereinigte-ikk.de