Ansprechpartner:in Frau Katrin Geithner +49 375 274848003

Ein Tag für die Gesundheit

IKK classic lädt ins Daetz-Centrum Lichtenstein

(lifePR) (Dresden, )
Am 17. September dreht sich im Daetz-Centrum Lichtenstein, Schlossallee 2, alles um das Thema Gesundheit. Zwischen 10 und 17 Uhr lädt die IKK classic gemeinsam mit regionalen Partnern Versicherte und Interessierte zu ihrem IKK-Gesundheitstag ein. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm zum Informieren und Mitmachen. Neben vielen Beratungsangeboten werden auch verschiedene Gesundheitstests durchgeführt. Alle Angebote an diesem Tag sind kostenlos und können auch von nicht IKK-Versicherten genutzt werden.

Die Besucher können sich von Kopf bis Fuß checken lassen. So sind u. a. ein Herzstresstest und ein Gleichgewichtskoordinationstest möglich. Auch eine Venen- und Fußdruckmessung werden von Fachleuten angeboten. Die Venenmessung findet dabei nur in der Zeit von 11 -15 Uhr statt. Wer wissen möchte, ob seine Blutzucker- und Cholesterinwerte in Ordnung sind, kann das ebenfalls vor Ort kontrollieren lassen. Darüber hinaus können Interessenten eine Körperfett- und eine BMI-Messung durchführen lassen. Für einen gesunden BMI erhalten IKK-Versicherte übrigens einen Bonus von 30 Euro, den sie sich gleich in ihr Bonusheft eintragen lassen können.

Einen ganz besonderen Selbsttest bietet die Rauschbrille. Mit ihr kann jeder völlig promillefrei testen, wie sich Orientierung, Seh- und Reaktionsvermögen unter Alkoholeinfluss verändern.

An allen Informationsständen bekommen die Besucher des IKK-Gesundheitstages interessante Tipps und Anregungen. So beraten die Mitarbeiter der IKK classic selbstverständlich auch rund um das Thema Krankenversicherung, Pflegeversicherung sowie die IKK-Extras wie Bonusprogramm, Gesundheitskonto und Wahltarife sowie über Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Absicherung.

Mit ein bisschen Glück sind im großen IKK-Gewinnspiel attraktive Preise wie Karten für das Daetz-Centrum in Lichtenstein, den Vergnügungspark Belantis oder dem Krystallpalast in Leipzig zu gewinnen.

"Vorbei kommen lohnt sich also aus vielerlei Gründen", so Stefan Weber, Regionalgeschäftsführer der IKK classic. "Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher."

Nähere Informationen können unter  0375 27484-0 erfragt werden.