Ansprechpartner:in Christoph Heise +49 7121 201174

„Kurze Prozesse – viele Vorteile“

Wahrlich "kurze Prozesse" werden am 21. November in der IHK-Akademie Reutlingen vorgestellt. Im Fokus einer Fachmesse mit Vortragsprogramm: "Kurze Prozesse – viele Vorteile. Durchgängige Informationsprozesse für Produkt- und Serviceinformationen".

Bei der Herstellung von Katalogen, Bedienungsanleitungen und Dokumentationen sind immer häufiger standardisierte Lösungen gefordert. Das heißt: Verändert sich ein Preis oder ein technisches Detail, soll die Änderung mit einem Mausklick sowohl im nächsten gedruckten Katalog wie auch im Internet-Auftritt auftauchen. Angesicht zunehmender Produktvarianten und kürzer werdender Produktlebenszyklen kein einfaches Unterfangen: Der Kunde erwartet, dass die Änderungen schnell und kostengünstig verarbeitet werden können.

16 Aussteller, zehn Fachvorträge

Wie solche Herausforderungen gelöst werden, zeigt der IHK-Informationstag: 16 Aussteller präsentieren Lösungen für mittelständische Unternehmen, in zehn Fachvorträgen erläutern Experten die neusten Trends beim Management von Informationsprozessen. Veranstalter des IHK-Informationstages am 21. November 2007, 9 bis 17 Uhr, Akademie der IHK Reutlingen, Allmendstraße 7, sind die IHKs Reutlingen und Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Electro-nic Commerce Centrum und der Mai KG, Reutlingen.