Ansprechpartner:in Frau Bibiane Dünkel-Miersch +49 641 79542510

Mit dem Patent zum Erfolg!

Noch freie Beratungstermine für Erfindersprechtag bei der IHK

(lifePR) (Gießen-Friedberg, )
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg veranstaltet am 10. Juni 2008 ab 14:00 Uhr in der Geschäftsstelle Gießen, Lonystraße 7, ihren nächsten Erfindersprechtag.

Dieser Sprechtag richtet sich vor allem an Erfinder, Anmelder von Patenten und Gebrauchsmustern sowie an Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Im Rahmen des Sprechtages steht Ihnen ein Patentanwalt gemeinsam mit einem Technologieberater der hessischen IHKn für Beratungen zur Verfügung.

Der wirtschaftlichen Verwertung von Erfindungen und Patenten steht oftmals eine Fülle von Problemen und Widerständen entgegen. Bei den Kammersprechtagen soll daher über die Wege der Patent- und Musterschutzanmeldungen aufgeklärt werden, die Bedeutung nationaler und internationaler Patentabkommen besprochen sowie die vor einer Patentverwertung zu lösenden Probleme aufgezeigt werden.

In einem vertraulichen Gespräch kann die eigene Entwicklung bzw. Erfindung vorgestellt und dabei abgeklärt werden, welches der gewerblichen Schutzrechte wie beantragt und durchgesetzt werden kann. Dabei wird aufgezeigt, wie und wo man nach dem Stand der Technik recherchieren kann, mit welchen Kosten die Anmeldung und Aufrechterhaltung eines Schutzrechts verbunden ist und welche Dienstleistung dabei der Patentanwalt erbringen kann.

Die Beratungsdauer beträgt 20 Minuten. Der Service ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist erforderlich! Anmeldungen bitte über Telefon 0641 / 7954-2510 bei der IHK Gießen-Friedberg, Ansprechpartnerin ist Bibiane Dünkel-Miersch.