Ansprechpartner:in Thomas Kötter +49 211 4396490

Vom 10. - 12. Februar 2008 präsentiert sich die HMD –Herrenmode Düsseldorf

Die HMD positioniert sich weiterhin als Deutschlands einzige internationale Messe für Herrenmode

Unter dem Dach der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf nutzen die Aussteller der HMD vom 10. bis 12. Februar wieder die Synergieeffekte der vier verschiedenen Messen. Als Drehscheibe für das internationale Geschäft positioniert sich die HMD weiterhin gut in Düsseldorf. Dafür spricht auch der Zuwachs an Neuausstellern, der bei 25 Prozent liegt. Zu den "Neuen" gesellen sich auch viele Stammaussteller. Insgesamt werden rund 105 Aussteller und Kollektionen auf den drei Messetagen präsentiert.

Die HMD bildet eine starke Plattform für Menswear und Accessoires, die sich wieder in den Hallen 5 und 7.0 ansiedelt. Das vielfältige Angebot reicht vom klassischen Herrenausstatter-Sortiment, über Hosen, Hemden, Anzügen und Strick bis hin zu Supersize und sportiver Casual Wear und spiegelt die ganze Bandbreite der HAKA wider. Die HMD Düsseldorf ist damit ein wichtiger Bestandteil der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf, deren Ziel es ist, den Markt breit abzubilden und den Erfordernissen der Branche zu entsprechen.

Im Bereich Galleria Uomo, dem hochpreisigen Spezialsegment der HMD in Halle 7.0, stellen Erstaussteller interessante Labels aus:

"Blick" ist eine dieser Firmen, die das erste Mal auf der Messe ihre hochwertigen Accessoires und limitierten Krawatten vorstellt. Das Besondere: von jedem Binder gibt es nur 100 Stück weltweit, die einzeln nummeriert sind. Die Zielgruppe sind Männer, die das Besondere schätzen. Halle 7.0 C35 ZA-EK, eigentlich ein Stammaussteller aus dem Bereich Fashion Gallery und spezialisiert auf Damenoberbekleidung, zeigt erstmals auf der HMD seine HAKAKollektion am Stand A34, Halle 7.0.

Ein weiterer Sektor, der einen großen Neuausstelleranteil im Februar 2008 verzeichnet, ist der Bereich Jacken und Mäntel. Zu den Ausstellern zählen: Tadon, Wellington of Bilmore, Reiher, Torras, die sich in der Galeria Uomo präsentieren, sowie Terrax, Oxford Blue, Canson und Smarty in der Halle 5.

57 Prozent aller Aussteller stammen aus dem Ausland: Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Spanien, Türkei und Zypern machen die HMD zu einer internationalen Kommunikationsstätte. Die bestätigt auch Steve Osborne, Leiter Vertrieb der Firma Duke London, nach deren erstmaligen Teilnahme an der HMD im Juli 2007: "Da wir unsere Präsenz in Europa ausbauen wollen, war die Juli-HMD für uns die perfekte Wahl. Wir haben zahlreiche neue Kunden in mehreren neuen Ländern hinzugewinnen können. Im Februar 2008 sind wir bestimmt wieder dabei."

Wie in jeder Saison wird der mit Gerry Weber ins Leben gerufene Shuttleservice die Besucher wieder vom Innengelände der Messe, an der Halle 5, in die Showrooms der Halle 29 und wieder zurück bringen.

Die Aussteller geben der HMD beste Noten. 70 Prozent bewerten die Service-Leistungen der Igedo Company als sehr gut bis gut. Dies bestätigt auch die Zahl der Stammaussteller, die jede Saison wieder auf der Messe zu finden sind.

Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich insgesamt 2.150 Aussteller und Kollektionen aus 44 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.